VCL gegen die SG U.N.S. Rheinhessen

VC Lahnstein spielt wiedergut, aber weiterhin glücklos!

VC Lahnstein spielt wieder
gut, aber weiterhin glücklos!

Die Spieler vom VCL starteten zuversichtlich und aggressiv. Foto: Nicole Lutz (VC Lahnstein)

Lahnstein. Auch das zweite Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Süd West verlief für die Volleyballer des VC Lahnstein eher unbefriedigend. Zwar standen die Vorzeichen schlecht, Marc Kludas als wichtige Stütze im Angriff weiter verletzt und mit der SG U.N.S. Rheinhessen auch noch ein richtig dicker Brocken als Gegner.

Trotzdem starteten die Spieler vom VCL vor dem begeisterten Lahnsteiner Publikum zuversichtlich und aggressiv. Der erste Satz war ausgeglichen, Rheinhessen glänzte jedoch mit bärenstarken Aufschlägen. Am Ende machte das den Unterschied und die Gäste gingen knapp mit 1:0 in Führung. Im zweiten Satz drehte dann der VCL auf und konnte nach langen, spannenden Ballwechseln zum 1:1 ausgleichen.

Der dritte Satz war wieder geprägt von umkämpften Bällen, keine Mannschaft wollte dem Gegner auch nur einen Punkt schenken. Am Ende hatte dann wieder doch der VCL das Nachsehen und lag mit 1:2 hinten. Das brachte dem VCL leider einen spürbaren Bruch im Spiel.

Im vierten Satz hatten die Gastgeber etwas den Faden verloren, liefen einem chronischen Rückstand hinterher. Die SG U.N.S. Rheinhessen gewann mit 3:1. Schade für den VCL, die Sätze eins bis drei waren stark und sehr sehenswert und am Ende gibt es doch keine Belohnung in Form von Ligapunkten.

Der VCL ist somit weiterhin Letzter der Tabelle.

Am nächsten Wochenende müssen die Spieler vom VCL auswärts bei der SSG Langen (26. Januar, 19.30 Uhr) antreten. Wieder ein starker Gegner, Marc Kludas muss noch verletzungsbedingt aussetzen, Rafael Heilscher fehlt aus privaten Gründen. Dadurch dürfte es auch dort schwer werden, wichtige Punkte zu sammeln. Langsam schaut das Abstiegsgespenst um die Ecke, lässt sich aber noch vertreiben.“