VC Lahnstein gegen TSV Speyer

VC Lahnsteinkratzt am Punktgewinn!

VC Lahnstein
kratzt am Punktgewinn!

Ein konzentriertes und druckvolles Spiel wurde gezeigt. VC Lahnstein

Lahnstein. Aufgrund organisatorischer Probleme hatte der VC Lahnstein das Heimrecht mit dem Gegner, dem TSV Speyer, getauscht. Somit nahmen die Volleyballer vom Lahneck am vergangenen Wochenende den weiten Weg auf sich, um endlich in der Regionalliga die ersten Punkte einsammeln zu können.

Und so begann der VC Lahnstein auch das Spiel: konzentriert und druckvoll. Der erste Satz war umkämpft, aber die Lahnsteiner hatten von Beginn an einen kleinen Vorsprung, konnten diesen halten und den Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz zeigte sich spiegelverkehrt. Ein hart umkämpfter Satz, Speyer hatte von Satzbeginn an einen minimalen Vorsprung, verteidigte diesen durchgehend und glich am Ende zum 1:1 aus.

Jeder Mannschaft war klar, dass der dritte Satz eine Vorentscheidung bringen wird. Der Satz begann ausgeglichen. In der Satzmitte hatte Speyer einen kleinen Lauf und ging mit drei Ballpunkten in Führung, verteidigte diese geschickt und war kurz vor dem Satzgewinn.

Doch Lahnstein hatte sich punktemäßig heran geschlichen und drehte jetzt auf. Der VCL brachte einige wuchtige Angriffe ins Feld, überholte Speyer und hatte einen Satzball. Damit war der erste Saisonpunkt nur noch einen Hauch entfernt.

Doch nun fasste sich Speyer ein Herz und wehrte die Lahnsteiner Angriffe vehement ab. Es entwickelten sich unglaubliche Ballwechsel zwischen beiden Mannschaften. Jede Mannschaft wehrte mehrere Satzbälle des Gegners ab und hatte selbst mehrere eigene Satzbälle. Ein ständiges Hin und Her, ein Auf und Ab für die Nerven. Große Werbung für den Volleyballsport!

Am Ende stand es 32:30 für den TSV Speyer, welcher damit 2:1 in Führung ging. Die Vorentscheidung war gefallen, leider gegen den VC Lahnstein. Dies machte sich dann auch im vierten Satz bemerkbar. Der VCL kämpfte weiter stark, lief aber einem ständigen Rückstand hinterher. Man hatte leicht den Faden verloren. Am Ende gewann Speyer 3:1. Der VCL ärgerte sich, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Mannschaft des VC Lahnstein auch hier wieder eine bärenstarke Leistung in allen Bereichen des Spiels gezeigt hat. Am Ende hat man aber leider wieder nichts gewonnen, wartet weiter auf die ersten Saisonpunkte und ist bis dahin unverändert das Tabellenschlusslicht.

Doch aufgrund der starken (aber dennoch leider erfolglosen) Leistungen in allen bisherigen Spielen ist die Moral weiter oben.

Nächstes Wochenende spielen die Volleyballer wieder auswärts, nämlich am 17. November 2019 um 19 Uhr gegen SSV Vellmar.“