SV Kripp: 1. Mannschaft mit erstem Dreier

Verdienter Heimsieg

Verdienter Heimsieg

Die Kripper Mannschaft dominierte das Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. privat

Remagen. Am 6. Spieltag konnte die 1. Mannschaft des SVK endlich den ersten Saisonsieg bejubeln.

Diesmal stimmte die Leistung von Anfang an, und so ergab sich schon nach drei Minuten die erste Chance. Die gesamte erste Hälfte bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Mit einem Doppelschlag nach einer knappen halbe Stunde schlug sich dies auch im Ergebnis nieder. Zunächst sorgte Niklas Alfonso-Ibanez für die Führung. Nur zwei Minuten später zeigte Timo Schäfer sein technisches Können, als er einen Eckball überragend von der Strafraumkante per Volleyschuss in den Winkel setzte. Jacques Daoud sorgte dann kurz vor der Pause mit seinem ersten Tor für den SVK für die souveräne 3:0-Pausenführung.

Trotz nun offensiveren Gästen hatten die Kripper auch in Halbzeit zwei die Partie im Griff. Luca Kohlhaas erhöhte folgerichtig in der 59. Minute auf 4:0. In der Endphase verflachte das Spiel etwas. In der Schlussminute kam die SGO dann noch zum Ehrentreffer.

So gelang den Krippern der erste Saisonsieg in überzeugender Manier. Auf diese Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen aufzubauen. Am Sonntag (23. September, Anpfiff: 14:30 Uhr) geht es dann zunächst weiter mit dem Gastspiel bei der Grafschafter SG.

Tore: 1:0 Niklas Alfonso-Ibanez (27.), 2:0 Timo Schäfer (29.), 3:0 Jacques Daoud (37.), 4:0 Luca Kohlhaas (59.), 4:1 (90.).

SV Kripp: David Reckhaus - Andreas Schüller (78. Simon Koep), Nils Meyer, Rasouk Daoud, Tobias Barkentien-Hebling - Jannik Lapo, Lawrence Cocker, Timo Schäfer, Niklas Alfonso-Ibanez - Luca Kohlhaas (71. Philipp Göddel), Jacques Daoud (82. Kristof Kalisch).