Spiele des SV Untermosel Kobern-Gondorf

Verdienter Heimsieg der Ersten

Untermosel. Mit einem ungefährdeten 4:0 wahrt die Erste den Abstand zu den Abstiegsrängen und befindet sich nun im Mittelfeld der Liga. Nach einer zähen ersten Halbzeit wurde die zweite Halbzeit zu einer einseitigen Angelegenheit und sich der Sieg auch in der Höhe verdient. Los ging es schon in der fünften Minute, als D. Stein sich eine Ecke etwas kurios selbst vorlegte und zur Führung einschob. Danach war das Spiel auf beiden Seiten von Fehlern und unnötiger Hektik im Spielaufbau geprägt, sodass kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Die Erste war zwar überlegen, dennoch kamen aber keine Torchancen zustande. Nach der Pause übernahm der SVU aber komplett das Kommando, es wurde spielerisch besser und die Überlegenheit auch endlich in Tore umgesetzt. Den Anfang machte W. Bakri in der 54. Minute, der einen klugen Pass von M. Sakly überlegt einschob. In der 57. Minute ließ D. Stein per Kopf seinen zweiten Treffer folgen und in der Folgezeit hätte die Erste das Ergebnis noch höher gestalten können. Aus einer Vielzahl von Chancen: Latte D. Sevenich, Latte D. Stein nach Seitfallzieher, Foulelfmeter D. Sevenich, Schuss von M. Sakly nach einer Kombination durchs Mittelfeld, um nur die besten zu nennen, konnte nur noch das 4:0 in der 88. Minute von D. Sevenich erzielt werden. Das Ergebnis hätte also deutlich höher ausfallen können, aber vielleicht hat man sich die Tore für die nächsten Spiele aufgehoben. Ebenfalls erfreulich ist, dass man sich kein Gegentor eingefangen hat.

Die Aufstellung: B. Naunheim, P. Naunheim (76. Häser), Herold, Stein, M. Naunheim, Kalter, Luxem (69. I. Mehmeti), Otto, Sakly, Bakri (62. D. Sevenich), S. Ramaj, und weiter im Team: Stotz und Wallroth.

Erneutes Heimspiel am 21. Oktober um 14.30 Uhr in Kobern gegen den Aufsteiger FC Horchheim. Auffällig beim Tabellennachbarn ist die Tordifferenz mit der besten Abwehr der Liga. Hier sind dann Kreativität und Spielwitz gefragt um die starke Abwehrreihe zu knacken.

SV Untermosel „Die Zweite“

Auch der SVU II spielte gegen TuS Kettig mit 0:2(0:1) (Tore: 0:1 (41.), 0:2 (55.)). Gegen den Absteiger aus der A-Klasse hielt die Zweite wiederum gut mit, davon eine Halbzeit in Unterzahl, konnte leider aber erneut keine Punkte einfahren.

Die Aufstellung: Deis, Stati, Noll, Groß (72. Firmo), Kaiser, Je. Weber, Wolf, Scherr, Weiler (78. Sackenheim), Matzelt, F. Ramaj (36.Cecati) und weiter im Team: J. Ramaj und D. Bekaj.

Ebenfalls ein Heimspiel hat die Zweite am kommenden Wochenende am 20. Oktober. Um 20 Uhr trifft man auf den Mitaufsteiger BSV Weißenthurm. Hier soll der erste Saisonsieg eingefahren und sich endlich mal für die Arbeit der letzten Wochen belohnt werden.

SV Untermosel „Die Dritte“

Der SVU III spielte gegen BSV Weißenthurm II mit 8:0 (3:0) (Tore: 1:0 (12.) P. Yacoubou, 2:0 (17.) A. Lauer, 3:0 (39.) S. Venedey, 4:0 (56.) S. Venedey, 5:0 (70.) P. Schäfer, 6:0 (71.) A. Lauer, 7:0 (76.) P. Schäfer, 8:0 (84.) A. Lauer).

Mit einem souveränen 8:0 Heimsieg verteidigte die Dritte ihre Tabellenführung. In allen Belangen überlegen konnte der 8. Saisonsieg eingefahren werden.

Die Aufstellung: Pucci, Venedey, Schmidt, Helwing, Dervishi (57. M. Ramaj), Schäfer, Gilberg, Lauer, Ghadjab (57. D. Schiewe), Yacoubou (53. Franke) J. Ramaj und weiter im Team: Al Hamood, Radwan und Probstfeld. Nächstes Spiel ist wieder in Derby am 19. Oktober um 19.30 Uhr in Waldesch gegen die SG Rhens/Waldesch II.