SC Bad Bodendorf - 2. Mannschaft

Verdienter Sieg ohne Glanz

Bad Bodendorf.Der SCB II trat die Reise zum Auswärtsspiel zum SV Oberzissen III an. Der favorisierte Gast von der Ahr ging bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Eine Flanke wurde per Eigentor verwertet. Der SC Bad Bodendorf II zeigte sich vom Rückstand aber wenig beeindruckt und dominierte fortan die Partie. Sven Weißbach traf in der 16. Minute per Fernschuss zum Ausgleich und nur wenige Minuten später traf Jan Dostert zur 1:2-Auswärtsführung. Dosterts erstes Tor für den SCB bereitete Manfred Kniel per Freistoßflanke vor. Im weiteren Verlauf hätte der Gast die Führung durchaus ausbauen können. Doch die Ahrtaler gingen zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Nach der Halbzeit verflachte das Spielgeschehen weitestgehend, sodass es auf beiden Seiten kaum Torraumaktionen zu vermelden gab. Der SCB ließ weiterhin die Präzision im letzten Drittel des Spielfeldes liegen und dem SVO fehlte die letzte Durchschlagskraft, um gefährliche Situationen zu kreieren. So blieb es bei der knappen 2:1-Führung für den SC Bad Bodendorf II, welcher mit dem Sieg auf den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga D springt.

„Wir haben heute verdient gewonnen. Aber uns hat heute der letzte Wille gefehlt, die Führung auszubauen“, resümierte Trainer Dennis Wohlgefahrt zur Partie.

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 5. Juni in Bad Bodendorf statt. Zum ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz trifft man auf den Grafschafter SV III. Spieler, Trainer und Betreuer würden sich freuen, wenn viele Zuschauer den Weg zum neuen Sportplatz in Bad Bodendorf finden würden. Anpfiff der Partie ist 12 Uhr.