Angebot des TV Rheinbrohl für seine Mitglieder

Verein eröffnet Fitnessstudio

Rheinbrohl. Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat die Wiederaufnahme des Trainings im Fitnessstudio unter Einbehaltung von bestimmten Hygienevorschriften wieder gestattet. Daher bietet der TV Rheinbrohl den Mitgliedern des vereinseigenen Fitnessstudios ab dem 2. Juni wieder die Möglichkeit zum Training zu den bekannten Zeiten an.

Allerdings müssen besondere Auflagen erfüllt werden, von denen die wichtigsten hier aufgeführt seien. So stehen die die Umkleideräume nebst Duschgelegenheiten nicht zur Verfügung. Es muss also in Sportkleidung angereist werden. Lediglich ein Schuhwechsel ist erforderlich.

Dass die Teilnehmer völlig frei von Corona-Symptomen sind und nach überstandener Infektion nur mit ärztlichen Attest trainieren dürfen ist ebenso selbstverständlich wie das Führen einer Anwesenheitsliste ähnlich wie bei Restaurantbesuchen.

Die Geräte sind nach jeder Benutzung mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu reinigen, auch für regelmäßige Handdesinfektion sind Möglichkeiten vorhanden. Des Weiteren ist die Teilnehmerzahl begrenzt, damit die erforderlichen Abstände eingehalten werden können.

Hierzu ist es erforderlich, sich vorher anzumelden, damit die Höchstteilnehmerzahl nicht überschritten wird. Dies erfolgt durch die Eintragung in Listen, die während der Öffnungszeiten im Studio ausliegen. Ein kurzer Anruf beim jeweiligen Übungsleiter genügt. Kontakt unter Tel. (0 26 35) 92 12 45. Bis zur Öffnung am 2. Juni liegen diese Listen beim Studioleiter Joachim Kossmann, Tel. (0 26 35) 48 81.