SC Poseidon: 100 Jahrfeier erneut verschoben

Verein schaut dennochpositiv in die Zukunft

Koblenz. Seit über einem Jahr hat die Corona-Pandemie auch den SC Poseidon Koblenz fest im Griff. Die ständig auf die aktuellen Gegebenheiten angepassten Allgemeinverfügungen, zwingen den Verein dazu, die Nachfeier anlässlich des 100-jährigen Bestehens im letzten Jahr, angedacht am 6. Juni erneut zu verschieben. Zur Jahreshauptversammlung muss nach den aktuellen, gesetzlichen Vorgaben ebenfalls später geladen werden.

Paul Günther, 1. Vorsitzender, teilte mit: „Wir vertrauen darauf, dass in der Pandemie auf die richtigen Strategien gesetzt werden und peilen deshalb den Termin der Jahreshauptversammlung im 2. Halbjahr an, in der Hoffnung, dass dann diese traditionelle Zusammenkunft in Präsenz wieder möglich sein wird.“ Die Geschäftsführerin, Christina Kühn fügte hinzu: „Wir sind stolz, auf unsere treuen Mitglieder, die in dieser Zeit fest zum Verein stehen.“

Im Online-Meeting hat der Vorstand auch sein Konzept zum reibungslosen Trainingsbeginn bei einer möglichen Wiederaufnahme des Badbetriebes bestätigt.

„Wir sind bestens aufgestellt“, mit diesen Worten schloss Paul Günther die Videokonferenz.