HSV Rhein-Nette 1. Herrenmannschaft.

Vermeidbare Niederlage in Bitburg

Andernach. Ganze 50 Minuten konnte die HSV trotz schwachem Angriffsspiel die Führung gegen die Gastgeber behaupten. Zu Beginn des Spiels gaben die Kombinierten den Takt an und führten schnell mit 0:4.

Es dauerte ganze neun Minuten, ehe Bitburg seinen ersten Treffer erzielen konnte. Dann geriet der Angriff der Gäste ins Stottern, es wurden etliche Spielzüge nicht sauber durchgespielt und dem Torwart in die Arme geworfen. Bitburg, welche auf ihre Leistungsträger Florian Enders und Pascal Wolf verzichten musste, erholte sich von dem schnellen Rückstand und konnte bis zur Pause das Ergebnis mit 10:13 im Rahmen halten.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Vorne fand man keine Ideen, um die Abwehr der Bitburger zu knacken und hinten fing man sich teilweise einfache Tore, bei denen der Abpraller in den Händen der Gastgeber landete. Zusätzlich vergab man vier Siebenmeter. Somit gelang es dem TV Bitburg, in der 50. Spielminute erstmals den Ausgleich zu erzielen. Den Kombinierten konnten sich nicht mehr entscheidend absetzen und so gelang les Christopher Stellmach auf Seiten der Bitburger, per Doppelschlag die Partie zu drehen und letztendlich das Spiel mit 22:21 zu entscheiden.

Es spielten: Stitz, Skerlak (beide Tor); Kessels, Richter, Thiel, Dyong, Scholl (5), Kohlhaas, Weber (1), Klein (1), Heckenbach, Mehlem (5), Lenz (6), Daun (3).