E II-Junioren des SV Rot-Weiß Merl

Verunsicherung auf Merler Seite

Verunsicherung auf Merler Seite

Die E II-Junioren lieferte sich mit Swisttal Buschhoven einen aufregenden Kampf.Fotos: privat

Verunsicherung auf Merler Seite

Zu Beginn des Spiels konnten die Merler noch Zweikämpfe gewinnen.

Merl. Bei herrlichen Temperaturen kam es endlich zum ersehnten ersten Heimspiel in der neuen Saison für die E II-Junioren des SV Rot-Weiß Merl. Eine Woche nach der sehr unglücklichen 1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Röttgen wollten die Jungs zu Hause die ersten drei Punkte einfahren.

Die Mannschaft begann sehr offensiv und belohnte sich verdient mit einem schönen Weitschuss zum 1:0-Führungstreffer. Der erste Eindruck war für die Zuschauer und Trainer noch sehr beruhigend: Zweikämpfe wurden gewonnen, die Jungs erarbeiteten sich Chance um Chance. Ein erster kleiner Passfehler führte jedoch zum Ausgleich. Nur wenige Sekunden später fiel dann auch der gegnerische Führungstreffer – fast der gleiche Spielablauf wie beim ersten Gegentor.

Großchancen und schöne Tore

Jetzt drehte Swisttal Buschhoven auf und die Merler versuchten – etwas verunsichert aufgrund des Rückstandes – dagegen zu halten. Ein aufregendes Spiel, es ging auf und ab, einem Angriff der Merler folgte der sofortige Gegenangriff der Swisttaler, und allesamt brachten Großchancen und schöne Tore hervor. Kurz vor der Halbzeit fiel, wieder etwas unglücklich, der Führungstreffer zum 4:3 für den Gegner; ein kleiner Rückschlag für die kämpfenden Merler Jungs und leider für diese Partie auch vermutlich das ausschlaggebende Moment.

Die Fehlpässe häuften sich

Die zweite Halbzeit war von Verunsicherung auf Merler Seite geprägt, Fehlpässe häuften sich, die Abstimmung fehlte, und dazu kam ein laufstarker Gegner, bei dem nun wirklich alles passte. Einzelne tolle Situationen ließen die Hoffnung aufkommen, dass man die Partie noch einmal drehen könnte, aber Swisttal Buschhoven wartete auf den Konter und war dann auch mehrmals erfolgreich. Das Spiel endete 4:9 für die SG Swisttal Buschhoven 2.

Sicherlich war es im Nachgang betrachtet eine zu hohe Niederlage, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient für die Gäste. Das macht aber überhaupt nichts, die Saison ist noch jung.