VfL Meckenheim siegt gegen SC Villip

VfL Meckenheim siegt gegen SC Villip

Der VfL Meckenheim siegte gegen den SC Villip. Foto: privat

Meckenheim. Das Trainerteam des VfL Meckenheim musste die Mannschaft gegenüber dem Mittwochspiel in Heimerzheim auf vier Positionen umstellen. Zudem stand mit Sahin Baday nur der Ersatztorwart als Auswechselspieler zur Verfügung.

Meckenheim ließ sich durch die Personalnot nicht aus dem Konzept bringen und ging sehr konzentriert in das Spiel. Schon kurz nach dem Anpfiff kam der VfL gefährlich in den gegnerischen Strafraum, konnte aber am Torabschluss gehindert werden. Trotzdem dauerte es nicht lange, ehe der Meckenheimer Anhang jubeln konnte. In der siebten Miute ließ Tim Pelzer an der linken Strafraumecke mit einer geschickten Körper-täuschung einen Gegenspieler ins Leere laufen und traf mit einem Kunstschuss aus 16. Metern in den Winkel zum 1:0. In der 15. Minute scheiterte Bruno Alexandre da Silva Mendes am Villiper Schlussmann Stephan Engel, der seinen Abschluss aus fünf Metern reaktionsschnell abwehrte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Meckenheim versuchte immer wieder mit schnellen Angriffen, die gegnerische Abwehr zu überwinden, doch Villip stand zu diesem Zeitpunkt in der Defensive stabil. Zudem konnten sie sich in einigen Situationen auf ihren Torhüter verlassen, so als er kurz vor dem Pausenpfiff eine Chance von Erkan Alibajro zunichtemachte. Mit der knappen Meckenheimer Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der SC Villip seine Bemühungen auf den Ausgleich. Doch auch Meckenheim wollte mit dem zweiten Tor die Weichen auf Sieg stellen. Die größte Chance hierzu ergab sich in der 60. Minute durch einen Freistoß aus 17 Metern, der aber nichts einbrachte. Als Villip ab der 65. Minute zur Schlussoffensive ansetzte, kam Meckenheim etwas unter Druck. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und einem hervorragend agierenden Frederik Ziburske wurde der Ausgleich verhindert. Der Co-Trainer war es dann auch, der die Entscheidung einleitete: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld marschierte er durch das Mittelfeld und bediente den ebenfalls stark spielenden Patrick Hinsch mit einem perfekten Pass. Sein Flachschuss landete unhaltbar zum 2:0 im Tor (68. Minute). Damit war der Widerstand des SC Villip gebrochen und der Meckenheimer Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Aufstellung: David Blome, Tim Pelzer, Lucas da Rocha Ribeiro, Bruno Alexandre da Silva Mendes, Patrick Hinsch, Ricardo Ribeiro da Rocha, Martin Deutsch, Erkan Alibajro (90. Sahin Baday), Chanouf Ariba Azeddene, Frederik Ziburske, Abdelgha Four Bazda.