VfL Oberbieber

VfL Oberbieberverleiht Sportabzeichen

VfL Oberbieber
verleiht Sportabzeichen

34 Erwachsene legten in diesem Jahr die Prüfungen ab.privat

Neuwied. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für die vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit für Jedermann verliehen. Es setzt durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold den Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch Training sowie auf lebensbegleitendes Sporttreiben. Es ist ein Angebot für alle Menschen, die entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten, Sport treiben und einen qualitativ abgesicherten Fitnesstest ablegen wollen.

Die Sportler und Sportlerinnen erhielten im Rahmen einer kleinen Feierstunde, in Ella´s Bieberbau, die Urkunde des Deutschen Sportbundes.

Der Aufruf des Sportbundes, Vereine die nicht selber das Sportabzeichen abnehmen können sich einen Verein zu suchen um dann dort das Sportabzeichen zu machen, folgte die Behindertensportgemeinschaft Ober-Niederbieber e.V.. Beim VfL Oberbieber waren die Voraussetzungen gegeben. Das gleiche gilt übrigens auch für andere Vereine. Alle Sportler wollen auch im nächsten Jahr das Sportabzeichen wieder erwerben. Der VFL Oberbieber freut sich darauf. 34 Erwachsene legten in diesem Jahr die Prüfungen ab und es gab folgende Ergebnisse:

Silber 1: Reuschenbach, Meike; Töpfer, Brigitte

Silber 2: Pfefferkorn, Andre

Silber 3: Feichtner, Florian

Gold 1: Staps, Ivonne; Töpfer, Jürgen; Triesch, Karin

Gold 2: Ansmann ,Sonja; Gorczak, Lidia; Keßelheim, Hannah; Peine Gerdi

Gold 3: Feichtner, Daniel; Ritter, Werner

Gold 4: Buchheim, Claudia; Gotsch, Monika; Lamper-Feichtner, Carina

Gold 5: Schwager, Uta

Gold 7: Grün, Frank

Gold 9: Schulz, Holger

Gold 10: Dümmler, Marlene; Klappert, Dirk; Schulz, Jutta

Gold 11: Rockenfeller, Elke

Gold 12: Keßelheim, Regina ; Wingender, Gerhard

Gold 13: Buchheim, Michael

Gold 14: Klappert, Gabi

Gold 24: Kurth, Margit

Gold 34: Pfefferkorn, Rosemarie

Gold 36: Leonhardt, Erika

Gold 37: Kaster, Inge

Hinzu kamen noch drei Polizeianwärter/innen die diesen sportlichen Nachweis erbringen mussten.