Bambini und F-Jugend Turnier des FC Urbar

Viel Spielfrfeude und Kampfgeist

Viel Spielfrfeude und Kampfgeist

Am Sonntag zeigten die F-Jugenden ihr Können. privat

Viel Spielfrfeude und Kampfgeist

Alle Bambinis erhielten stolz eine Medaille.

Urbar. Am ersten Novemberwochenende waren das Bürgerhaus und die angrenzende Sporthalle gut gefüllt mit fussballbegeisterten Kids und deren Eltern. Erstmalig fand ein Doppelturnier der Bambini am Samstag und der F-Jugend am Sonntag statt. Dank der Bande, die das Spielfeld eingrenzte, konnte den Sportlern ein Umfeld geboten werden, das für maximale Sicherheit und maximalen Spielfluss sorgte. Organisiert wurde diese von der Jugendabteilung des Vereins und mit Hilfe der Firma Elektrotechnik Schlaf aus Urbar ins Bürgerhaus transportiert. Am Samstag kämpften die Bambinis aus Immendorf, Vallendar, Bendorf-Sayn, Mühlheim-Kärlich, Winningen, Weitersburg, St. Sebastian und natürlich Urbar um jeden Ball.

Auch die Kleinsten

zeigten Kampfgeist

Die Spiele der kleinsten Mitglieder der Fußballvereine waren spannend und jeder Teilnehmer zeigte Kampfgeist und Fairplay. Vor allem die Unterstützung der zujubelnden Eltern und Fans sorgten während des ganzen Tages für Bundesliga-Atmosphäre und gute Stimmung. Am Ende waren natürlich alle Bambini Gewinner und verließen das Turnier stolz mit ihren Medaillen.

Am Sonntagvormittag ging es direkt sportlich mit dem ersten Urbarer F-Jugend Turnier weiter. Um den Titel kämpften die Vertretungen aus Bendorf-Sayn, Horchheim, Arenberg, Vallendar, Weitersburg und der Gastgeber aus Urbar. Nach vielen torreichen Spielen konnte der Gastgeber aus Urbar mit vier Siegen und einem Unentschieden gegen den Zweitplatzierten aus Bendorf den ersten F1-Jugendcup Titel für sich einheimsen. Platz 3 erkämpfte sich der FC Horchheim durch einen packenden 2:1 Sieg im letzten Spiel gegen SC Bendorf-Sayn. Am Nachmittag hieß es für die F2-Mannschaften aus Immendorf, Weitersburg, Arzheim, Bendorf-Sayn, Horchheim und Urbar ran ans runde Leder. Für die Urbarer F2 war es das erste offizielle Hallenturnier, welches sie mit einem Sieg und einem Unentschieden am Ende als Fünftplatzierter beendeten. Der Sieger kam dieses Mal aus Weitersburg. Platz 2 ging an die Mannschaft aus Bendorf-Sayn und die JSG Immendorf belegte den 3. Platz.

Das gesamte Wochenende stellte der FC Urbar zur Stärkung der kleinen und großen Gäste ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Würstchen und Getränke bereit. Große Freude bereitete den Gästen an beiden Tagen die Tombola mit einer Vielzahl an Preisen wie z. B. Phantasialand-Gutscheinen, Holidaypark-Gutscheinen, Trikots, Bällen etc. Der FC Urbar bedankt sich bei folgenden Partnern für die Unterstützung mit Lebensmitteln, Sachspenden und persönlichem Einsatz: Bäckerei Scheffels Vallendar, REWE Guido Hörle Vallendar, Elektrotechnik Schlaf, Krumholz Mülheim-Kärlich, KS Sport Vallendar, Firma Reko, Fleischwaren Colmi, Friseur Beatrice Holzinger, Königsbacher Biergarten am Deutschen Eck, Pinup und La Gelateria in Koblenz.