ESV Siershahn, Abteilung Judo

Viele ausgeglichene Kämpfe

Viele ausgeglichene Kämpfe

Die erfolgreichen Judokas (hinten von links): Trainerin Laura Klein, Ronja Nengelken, Elvin Cinar, Alex Schäfer, Lia Limbacher und Trainerin Luisa Lösch sowie (vorn von links) Maxi Hecker, Melek Kaplan, Enya Carty, Laura Limbacher, Paul Müller, Liv Schmitt und Lotta Nengelken.Foto: privat

Siershahn. In Siershahn in der Overberghalle fand das erste Judo-Bezirksturnier der Jahrgänge U10 und U12 für das Jahr 2019 statt. Die Veranstaltung begann um 9.30 Uhr mit dem Wiegen der Jahrgänge U10. Danach ging es gegen 10.30 Uhr zügig mit den ersten Kämpfen los. Die jungen Judokas zeigten starke und ausgeglichene Kämpfe. Für die Kampfrichter war es am Ende manchmal nicht leicht zu erkennen und zu entscheiden, wer den Sieg im Kampf davontragen durfte. Am Ende konnten sich aber alle über gute Platzierungen freuen. Danach ging es gleich nahtlos weiter mit dem Wiegen der Jahrgänge der U12. Gegen 12.45 Uhr konnten dort ebenfalls die Kämpfe begonnen werden. Auch die „Großen“ machten es sich und den Kampfrichtern nicht immer leicht. Auch dort wurde engagiert um jeden Punkt gekämpft. Am Ende des Tages belegten die elf Siershahner Judokas folgende Plätze.

U10: Laura Limbacher, Paul Müller und Lotta Nengelken den ersten Platz, Maxi Hecker und Liv Schmitt den zweiten Platz.

U12: Elvin Cinar, Lia Limbacher und Melek Kaplan den ersten Platz, Enya Carty und Alex Schäfer den zweiten Platz, Ronja Nengelken den dritten Platz.

Kinder und Jugendliche, die Interesse am Judosport haben, können samstags zwischen 13 und 14 Uhr (Altersgruppe bis etwa sieben Jahre) und von 14.15 bis 15.45 Uhr (ab etwa acht Jahre) in der Overbergturnhalle in Siershahn vorbeischauen.