VC Lahnsteinbei SG U.N.S. Rheinhessen

Volleyball Club Lahnsteinzeigt starke Leistung!

Volleyball Club Lahnstein
zeigt starke Leistung!

Spannende Kämpfe lieferten sich die Volleyballer. VC Lahnstein

Lahnstein. Dass es in der Regionalliga Süd West für die Volleyballer des VC Lahnstein nicht einfach werden würde, war jedem Spieler bereits vor der Saison klar.

Trotz intensiven Trainings, was spürbar nochmals mehr an Leistung aus der Mannschaft herauskitzelt, plagen die erste Herren alte Probleme.

Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen können die Spieler vorerst nicht mit komplettem Kader antreten. Dies bedeutet, dass bei jedem Spiel eine andere Aufstellung auf das Feld gebracht werden muss. Doch die äußerst erfahrenen Volleyballer lassen sich dadurch nicht beeindrucken.

Ein weiteres Problem in der Regionalliga sind dazu jedoch noch die Gegner. Diese erweisen sich erwartungsgemäß als wesentlich stärker als die letzten Jahre die Gegner der Oberliga und nutzen solche eher kleinen Probleme der Mannschaftsaufstellung gnadenloser aus.

So fuhren die Spieler des VC Lahnstein am vergangenen Wochenende zu SG U.N.S. Rheinhessen, einem Absteiger aus der 3. Bundesliga. Diese Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel, beginnend mit einer eigenen hervorragenden Annahme und konnte dadurch den eigenen Angriff druckvoll aufbauen. Die Volleyballer des VCL wussten von vorne rein, dass es sehr schwer würde hier Punkte zu holen. Im ersten Satz stand jedoch der Lahnsteiner Block hervorragend und es gelang den Rheinhessen bis 22:22 Paroli zu bieten. Leider ging dieser umkämpfte Satz am Ende doch an die Rheinhessen. Der zweite Satz, anfangs spannend und ausgeglichen, ging auch an den Gegner, da Lahnstein zum Satzende ein paar Unkonzentriertheiten zeigte.

Doch die Lahnsteiner wollten sich nicht so abgeschlagen wieder auf den Heimweg begeben.

Man raffte sich auf und auch der dritte Satz war wieder heiß umkämpft. Zwar verlor der VC Lahnstein diesen ebenfalls (21:25), aber kein Lahnsteiner verließ mit gesenktem Kopf das Feld! Eine solide Mannschaftsleistung mit äußerst starkem Kampfgeist und großer Moral wurden gezeigt.

Die Volleyballer vom Lahneck hatten es geschafft, es einem leider stärkeren Gegner so schwer wie möglich zu machen und haben sich durch die Bank weg so teuer wie möglich verkauft.

Auch wenn es hier wieder keine Punkte gab, der VCL weiter das punktlose Schlusslicht der Regionalliga ist, ist durch dieses Spiel die Moral und mannschaftliche Geschlossenheit weiter hoch und es werden bestimmt noch einige Punkte für Lahnstein zu holen sein. Die nächste Gelegenheit hierzu gibt es nächste Woche! Am Samstag, 20. Oktober spielt der VCL zu Hause (Schulzentrum Oberheckerweg) um 19 Uhr gegen die SSG Langen. Alle Volleyballbegeisterten sind zum Anfeuern und Mitfiebern herzlich eingeladen.“