FSV Dieblich/Volleyball/Bezirksklasse Nord Frauen

Volleyball-Krimi in der Eifel

Münstermaifeld.Vor einer beeindruckenden Kulisse trat der FSV Dieblich als Tabellenzweiter beim Dritten FC Wierschem II in Münstermaifeld an. Die Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn ihnen wurde ein hochklassiges und ungemein spannendes Spiel geboten. Fünf Sätze lang gab es packende Ball- und Führungswechsel zu sehen, und welche Mannschaft die Halle als Gewinner verlassen würde, blieb bis zum letzten Moment völlig offen. Zum Schluss hatten die Gastgeberinnen das glückliche Ende für sich und durften ihrem Konto zwei weitere Punkte zuschreiben, während die Moselanerinnen nur einen erhielten. Der FSV bleibt jedoch Zweiter mit einem Punkt vor Wierschem.

„Wir haben es versäumt, schon im 2. Satz für eine Vorentscheidung zu sorgen “, so FSV-Trainer Heinz Nieskes nach dem Spiel, „leider haben wir da einen 11:3-Vorsprung aus der Hand gegeben. Bei einer 2:0-Führung hätten wir die Partie wahrscheinlich für uns entschieden.“

FSV Dieblich: Nina Endris, Laura Gold, Anna und Sarah Künster, Nelly Moravec, Louisa Stahl und Maya Wolf

Vorschau: Am Samstag, 18. März, empfängt der FSV um 14 Uhr in den letzten Saisonspielen die Westerwald Volleys und die Wierschemer Mannschaft in der Dieblicher Mosellandhalle. Dann fällt die Entscheidung, wer die Spielzeit als Vizemeister beenden wird.