TV Rheinbach Volleyballabteilung

Volleyballer des TV Rheinbachs nehmen wieder Fahrt auf!

Volleyballer des TV Rheinbachs nehmen wieder Fahrt auf!

Spieler: Hinten: Martin Hestermann (1), Helke Offergeld (10), Peter Stark (22), Marc Rohrmann (15). Vorne: Cora Karg (9), Lara Kehret (3), Michael Breitwieser (11), Lara Sielaff (16). Foto: privat

Rheinbach. Am Montag, den 2. Mai musste die Mixedmannschaft des TV Rheinbachs zum letzten Mal in der Bezirksligasaison auswärts antreten, und zwar beim Godesberger TV. Klar war, dass man gewinnen wollte, aber vor allem steht bei der Mannschaft der Spaß im Vordergrund. Es sollte wieder mal ein Spiel mit sehr unterschiedlichen Satzverläufen geben.

Nach perfektem Start zum 5:0 im ersten Satz, gab es dann einen unerklärlichen Einbruch mit schlechten Annahmen, Missverständnissen und erfolglosen Angriffsbemühungen, die letztlich zum Satzverlust mit 16:25 führten. Im zweiten Satz wurde ein wenig gewechselt und die Rheinbacher nahmen sich vor, nun konzentrierter zu Werke zu gehen, was auch sehr gut gelang. Plötzlich stimmte die Annahme und nach guten Zuspielen konnten auch viele Angriffsschläge verwertet werden. Da auch die gegnerischen Angreifer nun gar nicht mehr zum Zuge kamen, konnte der Satz klar mit 25:13 gewonnen werden. In gleicher Besetzung spielten die Rheinbacher dann auch im dritten Satz sehr selbstbewusst auf und gewannen ebenfalls hoch mit 25:11. Im vierten Satz lief es dagegen anfangs gar nicht mehr so gut und man musste ständig Rückständen hinterherlaufen. Mit großem Kampfgeist konnte der Satz aber noch gedreht werden und letztlich mit 25:17 für Rheinbach entschieden werden. Die Freude war groß, denn so konnte man alle drei möglichen Punkte aus Godesberg mitnehmen und sich in der Tabelle auf den dritten Platz vorschieben. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist der zweite Platz noch in erreichbarer Nähe.