SV Wachtberg

Volleyballnachwuchs inWachtberg gesichert

Volleyballnachwuchs in
Wachtberg gesichert

Der SV Wachtberg kann optimistisch in die Zukunft schauen. Die Nachwuchsarbeit zeigt weiterhin Erfolg. Privat

Wachtberg. Zu ihrem ersten Turnier fuhren neun Wachtberger U12 Mädels zum Dürener TV.

Die Spieltage werden in Turnierform in zwei Leistungsgruppen gespielt. Blaue Gruppe gleich vereinfachte Regeln, Rote Gruppe gleich Volleyballregeln.

Team zwei spielte in Gruppe Blau und erzielte bei ihrem ersten Einsatz bei drei Spielen gegen die SG Aachen und DJK SW Köln einen Sieg. Für das erste Turnier eine gute Leistung.

Team eins spielte in Gruppe Rot. Hier gab es dreizehn Meldungen. In zwei vierer und einer fünfer Gruppe wurde gespielt. Der SV Wachtberg gewann drei Vorrundenspiele 2:0 (30:15) gegen TV Düren Mädchen, 2:0 (30:22) gegen den Erkelenzer VV II und 2:0 (30:15) gegen den Meckenheimer SV II. Das Spiel gegen den PTSV Aachen II wurde knapp 0:2 (24:30) verloren. Der Jubel war groß als die Mädels am Ende doch den Gruppensieg holten. Damit spielten sie um die Plätze eins bis drei.

Im ersten Spiel gegen den PTSV Aachen III gab es direkt den ersten Sieg 2:0 (30:16).

Danach im Endspiel gegen die Jungs vom Meckenheimer SV war die Kraft der Mädels zu Ende. Das Spiel ging 2:0 (30:6) an Meckenheim.

Zweiter Platz, im ersten Turnier. Der Jubel kannte keine Grenzen. Ein toller Erfolg.

Ein Lob auch an die Eltern für das Fahren und Coachen sowie die engagierten Trainerinnen Lilly und Lea.

Der SV Wachtberg kann optimistisch in die Zukunft schauen. Bis zu 20 Mädchen trainieren mit Feuereifer in der U12 Trainingsgruppe teilweise zweimal die Woche. Die Nachwuchsarbeit zeigt weiterhin Erfolg.

Weitere Infos http://volleyball.svwachtberg.de/ oder https://www.facebook.com/SVWachtbergVolleyball oder Klevi-laemmi@web.de.