PSV Bad Ems

Voltigierterwaren erfolgreich

Bad Ems. Die Voltigierer des PSV Bad Ems waren gleich auf zwei Voltigierturnieren vertreten. Während ein Teil beim Voltigierturnier des ZRFV Langenscheid zu Gast war, vertrat Marie Ludwig die rheinland-pfälzischen Farben bei der Zukunftstrophy im Rahmen des „Preis der Besten“ in Warendorf.

In Langenscheid startete die A-Gruppe Bad Ems 3, die L-Gruppe Bad Ems 2 sowie die Fördereinzelvoltigiererin Kimberly Weck.

Die A-Gruppe Bad Ems 3 bestehend aus den Voltigiererinnen Vanessa Meckel, Thora Jezek, Leonie Scholz, Charlotte Ferdinand, Stella Steinbrecher und Melissa Bopp wurde von Longenführerin Ariane Dittmer auf Pferd Brisante vorgestellt. Sie erreichte Platz 2.

Bei den L-Gruppen ging die Gruppe Bad Ems 2 an den Start. Nele Drüing, Jennifer Schumacher, Nina Preißmann, Franziska Bock, Kimberly Weck und Jana Neumann voltigierten auf Vierbeiner Maximus an der Longe von Jessica Schumacher und belegten Platz 3.

Im Fördereinzel Klasse A belegte das Trio bestehend aus Einzelvoltigiererin Kimberly Weck, Pferd Maximus und Longenführerin Jessica Schumacher Platz 4.

In Warendorf startete Marie Ludwig auf dem Dauner Pferd Romans an der Longe von Vera Maas-Lehmberg. In der Pflicht reihte sie sich auf Platz 6 ein. Eine nicht ganz saubere Kür ergab Platz 10, sodass sie im Gesamtklassement Platz 9 belegte. Die nächsten Turniere für die Voltigierer aus der Kurstadt stehen Mitte Juni im Kalender.