Fußball-Kreisliga C Ahr

Vor der Pause einSpiel auf Augenhöhe

Grafschaft. Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Ahr unterlag die Spvgg Burgbrohl bei der Grafschafter SG II mit 0:6 (0:1). Ein Sieg, der die Gastgeber an die Tabellenspitze hievte, eine Burgbrohler Niederlage, die zwar verdient war, aber nicht in dieser Höhe. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, in der zwei Teams auf Augenhöhe agierten. „Wir hatten heute mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt nicht an Bord“, sagte Spvgg-Trainer Ertan Akdemir und fuhr fort: „Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und konnten durch aggressives Tackling den Druck der Platzherren vom eigenen Tor fernhalten.“ In der Tat drängten die Grafschafter, machten das Spiel, aber die Angriffe waren durchschaubar und brachte die Spvgg-Abwehr kaum in Verlegenheit. Die fleißigen und mutigen Gäste wären in der zwölften Minute fast in Führung gegangen. Luigi Sambito brachte seinen Mannschaftskollegen Mustafa Mustafa in eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem SG-Keeper Volker Ratuschny, der aber den Zweikampf für sich entschied. Im Gegenzug machten es die Platzherren besser und gingen durch Tom Frank (13.) in Front, der den Ball von der rechten Seite ins Tor schlenzte. Aber auch der Ausgleich war vor der Pause noch möglich, aber Pascal Weber (42.) traf in aussichtsreicher Position nur das Außennetz.

Während der Druck der Gastgeber nach der Halbzeit größer wurde, ließen bei den Akdemir-Schützlingen die Kräfte und Konzentration nach. Das Offensivspiel fand so gut wie nicht mehr statt und die Defensivarbeit versagte im Kollektiv.

Eine zusätzliche enorme Schwächung war die Verletzung des Burgbrohler Torwarts Akin Begen, der durch den Feldspieler Dominic Weidenbach ersetzt wurde. Nach dem 3:0 durch Maximilian Eisenhut (68.) schienen die Platzherren ihr Pulver verschossen zu haben. Erst in der Schlussphase schienen die sorglosen Gäste schon in der Kabine zu sein, denn die Grafschafter durften durch Aaron Löhr (86.) und Leon Schneider (90.1), 90.+3) noch dreimal zum 6:0-Endstand zuschlagen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die Spvgg Burgbrohl um 15 Uhr den TuS Oberwinter II. Die Reserve des Bezirksligisten ist wie eine Wundertüte, denn man weiß nie, ob Spieler der ersten Mannschaft mitwirken, deshalb ist der Spielausgang völlig offen.

Der neue Spitzenreiter Grafschafter SG II muss die Tabellenführung am Sonntag um 15 Uhr beim SV Leimersdorf verteidigen.

Grafschafter SV II: Ratuschny, Bachem (75. Schlappa), Schumann, Pellenz, Spieckermann (46. Eisenhut), Wagner, Frank, Schneider, Rath, Morsbach, Löhr.

Spvgg Burgbrohl: Begen (70. Weidenbach), Yilmaz, Schuster, Mustafa, Sambito, Klaprat, Bauer, Schmieder, Marino (68. Akpolat), Baltaci (58. Afif), Weber.

Schiedsrichter: Hans Erich Möller (Möller (Leimbach).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 1:0, 2:0 Tom Frank (13., 54.), 3:0 Maximilian Eisenhut (68.), 4:0 Aaron Löhr (86.), 5:0, 6:0 Leon Schneider (90.+1), 90.+3).