Verkehrsbeeinträchtigungen während Vulkan-Halbmarathon in Mendig

Vorbereitungen für denVulkan-Halbmarathon laufen…

Vorbereitungen für den
Vulkan-Halbmarathon laufen…

Die Teilnehmer finden hier die markierten Parkplätze. Foto: Stadtplan© VG Mendig

Mendig. Die Vorbereitungen für die Durchführung der Großveranstaltung „Vulkan-Halbmarathon“ am Mittwoch, 1. Mai, sind in einer weiteren planerischen Phase angekommen.

„Wir haben die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass alle Teilnehmer einen tollen Sport-Tag in Mendig erleben können“, teilten der Leiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Mendig, Ottmar Schüller und der Verantwortliche der LG Laacher See, Frank Schäfer zum Stand der aktuellen Vorbereitungen mit.

Mit der Veranstaltung wird es am 1. Mai in den folgenden Bereichen in der Zeit zwischen 8 und 15 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen: Obermendig Fallerstraße (K55) von der Einmündung Friedhof bis Einmündung Eltweg. Sowie Oberstraße/Wasserschöpp bis zur Einmündung In der Hohl.

Zum Schutz der Läufer sind an allen Straßeneinmündungen im Bereich der Laufstrecke sowie in der Fallerstraße und in der Oberstraße Ordnungskräfte mit entsprechender Warnbekleidung postiert, die den fließenden Verkehr beobachten und die Verkehrsteilnehmer auf die Läufer hinweisen.

Diese sind ermächtigt den fließenden Verkehr beim Herannahen größerer Läufergruppen kurzfristig anzuhalten.

Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden gebeten in dieser Zeit auf die besondere Situation der Sportveranstaltung zu achten.

Pressemitteilung der VG Mendig