SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Vorjahresfinalist knappausgeschieden aus dem Pokal

Vorjahresfinalist knapp
ausgeschieden aus dem Pokal

Riccardo Rech war erfolgreicher Spieler beim Rheinlandcup in Urmitz. SV Urmitz

Urmitz. In den letzten Jahren erreichte der SV Urmitz 2 immer das Halbfinale im Freizeit Pokal und letztes Jahr sogar das Finale. Doch dieses Jahr machte der Verein TuS Roland Brey den Urmitzern einen Strich durch die Rechnung. In der Aufstellung Riccardo Rech, Maik Braun und Holger Kracht musste der SV sich mit 3:4 knapp geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde ging das Urmitzer Team mit 2:1 in Führung. Einzig Kracht musste sich geschlagen geben, wogegen Rech und Braun gewannen. Das Doppel, was nun folgte, war letztlich die Entscheidung dieser Begegnung, denn dieses Spiel ging knapp mit 2:3 verloren. In der letzten Einzelrunde siegte dann nur noch Rech im 5. Satz, Braun und Kracht konnten leider nichts mehr ausrichten. So musste die Mannschaft sich mit 3:4 sehr früh aus dem Freizeit-B-Pokal verabschieden.

Für die 1. Mannschaft des SV Urmitz sah es im Freizeit-A-Pokal nicht besser aus, da das Team auch mit der 1. Mannschaft vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf ein sehr schweres Los erwischt hatte. Michael Eiers, Hans-Jürgen Füller und Thomas Klein versuchten sich an dieser Aufgabe. Einzig Eiers holte einen Siegpunkt, sodass es am Ende 1:4 hieß und auch hier das Ende im Pokalwettbewerb erreicht war.

Rheinland-Cup

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr richtete der SV Urmitz ein Turnier der Rheinland-Cup-Serie aus. Wieder waren die teilnehmenden Tischtennisspieler, die teils weitere Anfahrten auf sich nahmen, begeistert von der Durchführung in Urmitz. Stets kommt die Frage nach dem nächsten Termin, doch leider ist es der Abteilung Tischtennis aufgrund fehlender Hallenkapazitäten nur ab und zu in Ferienzeiten möglich, ein solches Turnier anzubieten. Wieder war Riccardo Rech einer der erfolgreichsten Spieler des Tages und hat damit einige TT-Rangpunkte gut gemacht.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet für Erwachsene mittwochs ab 19:30 Uhr und freitags ab 19 Uhr statt. An beiden Tagen ist vorher ab 17 Uhr Training für Schüler und Jugendliche. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle der Peter-Häring-Halle, Kaltenengerser Straße 5. Interessenten sind immer willkommen, Kontakt über www.svurmitz.de