Basketball Turnverein 1879 Arzbach e.v.

Weibliche Damenmannschaftspielt in Hessen

Weibliche Damenmannschaft
spielt in Hessen

Die Mädchen der weiblichen Damenmannschaft zeigten ihr Können in Hessen. Foto: privat

Arzbach. Vergangenen Samstag reiste die Damenmannschaft des Turnverein Arzbach zu ihrem alljährlichen Turnier nach Hessen. Diesmal führte der Weg nach Gießen-Wieseck.

Dort bekamen es die Mädels mit einem recht hochkarätigen Feld zu tun, welches aus Heskem, Oberursel und dem Gastgeber aus Gießen-Wieseck bestand.

Gleich im ersten Spiel musste das Team gegen die starken Wiesecker Mädels ran. Während der gesamten Partie war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch kurz vor Schluss zugunsten der gastgebenden Mannschaft kippte.

Der Endstand dieser Partie war 22:36.

Im zweiten Spiel traf man auf die Damenmannschaft aus Heskem, die den Mädels aus den letzten Jahren auch sehr gut bekannt war. Der erste Spielabschnitt plätscherte mehr oder weniger vor sich hin, ohne dass sich eine Mannschaft richtig absetzen konnte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Heskemer Mädels wesentlich aggressiver, womit das Team vom Limes anfangs so seine Probleme hatte.

Allerdings, nach einer kurzen Auszeit und den sehr guten Umsätzen der taktischen Vorgabe, konnte man die aggressive Spielweise durch schnelles Passspiel umgehen und kam so zu Korberfolg um Korberfolg und konnte letzten Endes klar mit 33:13 gewinnen.

Im letzten Spiel traf man nun auf die Mannschaft aus Oberursel.

Da der Spielplan ein wenig in Verzug geriet, beschloss man die letzten beiden Turnierspiele, die durchlaufende Zeit spielen zu lassen, was sich letzten Endes natürlich auch auf das Endergebnis niederschlug. So kam es zu einem wirklichen low scooring game von 18:13 für die Mädchen aus Oberursel, die auch mit diesem Sieg Turniersieger wurden.

Alles im allem war der Arzbacher Trainer mit der gezeigten Leistung, besonders der kämpferischen Einstellung der Mädels sehr zufrieden und gewann einige Erkenntnisse die in der weiteren Vorbereitung besonders ausgearbeitet werden müssen.

Für Arzbach spielten: Lea Berkessel, Vera Best, Lea Bleser, Daniela Kirsch, Nina Oeser, Albesiana Ramj, Lara Reffgen und Hanna Stienemeier.