TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball

WeiblicheE-Jugend frühzeitig Meister

Weibliche
E-Jugend frühzeitig Meister

Die Mannschaft nach dem Spiel mit ihrem Meisterbanner.Foto: Anke Bous

Mendig. Die weibliche E-Jugend hatte die Mädchen des TV Bad Ems zu Gast. Das Hinspiel endete Unentschieden. Man hatte sich auf eine spannende und umkämpften Partie eingestellt.

Die Hausherrinnen gaben von Anfang an alles und konnten direkt in der ersten Minute ihr erstes Tor verbuchen. Die Spielerinnen, die im Drei-gegen-drei im Angriff standen, gaben den Gästen in den ersten Minuten kaum eine Chance, den Ball über die Mittellinie zu spielen. So führte man bis zur achten Minute 4:0. Danach wurden die Gäste aber auch wacher und konnten bis zum Abwehr-/Angriffwechsel zwei Tore erzielen.

Fünf Tore Vorsprung zur Pause

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Mendiger ihren Vorsprung zeitweise wieder auf fünf Tore erhöhen. Die Spielerinnen, die jetzt im Angriff standen, kämpften um jeden Ball und standen ihren „Vorgängern“ in nichts nach. Die Gegner konnten sich aber auch durch schöne Körpertäuschung freilaufen und scheiterten zum Glück der Heimmannschaft öfters an dem Pfosten oder der Latte. In die Pause ging man mit einer 9:4-Führung.

Man startete gut in die zweite Halbzeit, sodass man innerhalb der ersten zehn Minuten wieder weitere fünf Tore erzielen konnte. Kassiert hatte man in dieser Zeit nur ein Gegentor. Dies war einer guten Abwehr und der guten Leistung der Torfrau zu verdanken.

Gebührend gefeiert

In den letzten zehn Minuten schlichen sich bei den Hausherrinnen allerdings ein paar Fehler ein, oftmals versuchte man, den Ball über eine größere Spielerin der Gäste zu passen, allerdings hat diese den Ball immer wieder abgefangen. Trotzdem war die Führung nie in Gefahr, wodurch am Ende durchgewechselt wurde und alle Spielerinnen genug Spielanteile hatten. So gewann man die Partie 19:10.

Die Freude bei den Verantwortlichen war groß, zumal die Mädchen bis zum Ende des Spieles nicht wussten, dass sie mit einem Sieg schon frühzeitig Meister sind. Das wurde natürlich danach noch bei Kindersekt und Kuchen gefeiert, auch wenn die Kinder es zuerst nicht glauben konnten. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen in dem Spiel und stolz darauf, die Meisterschaft für sich entschieden zu haben.

Nächste Partie am 9. März

Die Mannschaft hat jetzt eine dreiwöchige Pause, bevor man am 9. März um 13 Uhr in Mendig auf den Tabellennachbarn die JSG Welling/Bassenheim trifft. Dies ist dass letzte Heimspiel der Saison für die Mendiger. Über Unterstützung würden die Spielerinnen sich freuen.

Es spielten: Hanieh Hashemi, Anna-Lena Deck, Eva Mintenig, Paula Ahrens, Lena Börder, Celine Klasen, Svea Raschke, Dilara Bülbül, Inci Mammadova und Dana Dick.