Westerwald Volleys

Weichen für die Zukunft gestellt

Weichen für die Zukunft gestellt

Trainer Johannes Delinsky, sein Team und alle Mannschaften der Westerwald Volley möchten Vereinsmitgliedern helfen. Foto: privat

Dernbach/Montabaur/Ransbach-Baumbach. Trainerstab und Mannschaftskapitän der Westerwald Volleys (BC Dernbach/Montabaur-SC Ransbach-Baumbach) versammelten das Rheinland-Pfalzligateam im Chatroom eines Internetportals, um sich nach dem Befinden seiner Mannschaftskollegen zu erkundigen. „Es geht allen gut,“ das war die beruhigende Nachricht, die er den Aussagen der Mitspieler und des Trainers Johannes Delinsky entnehmen konnte.

Zugleich solidarisierten sich alle Akteure zu einer Solidaritätsaktion in Zusammenarbeit auch mit den übrigen Teams der WW Volleys für Mitglieder, die während der Coronasituation Hilfe benötigen. „Wir denken vor allem an ältere Personen, die wir unterstützen möchten“ erklärten Simon Krippes und Marc Dilly. „Für uns ist das eine völlig neue Situation, wir sind viele junge Leute und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, z.B. durch Einkäufe zu helfen,“ so die beiden Sprecher.

Ansprechpartner/Meldeadresse für Vereinsmitglieder des BC Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach sind: Simon Krippes, Mobil: (01 71) 2 62 37 98 (Dernbach); Heinz-Hermann Fischer, Mobil: (01 57) 51 76 75 00 (Ransbach-Baumbach).

Auch der Sport spielte bei der virtuellen Sitzung eine Rolle. Das erfreuliche Ergebnis: Nur wenige Stunden nach dem ursprünglichen Saisonende haben nahezu alle Spieler erklärt, dass sie ihr Engagement im Team der Westerwald Volleys fortsetzen und zwar unabhängig davon, ob in der Rheinland-Pfalzliga weitergespielt wird oder ob der anvisierte Oberligaaufstieg gelingt. „Das ist ein starkes Signal der Mannschaft und gibt große Planungssicherheit für eine aktuell noch ungewisse Zukunft,“ freuen sich die ersten Vorsitzenden Simon Krippes (BC Dernbach/Montabaur) und Heinz-Hermann Fischer (SC Ransbach-Baumbach).

Die endgültigen Entscheidungen über die Ligazugehörigkeit erfolgen erste im Laufe der nächsten Wochen für den Bereich des Volleyball-Verbandes Rheinland-Pfalz.