JSG Nickenich/Eich/Kell

Weiterhin auf Erfolgskurs

Weiterhin auf Erfolgskurs

Das nächste Meisterschaftsspiel für die Kicker aus Nickenich stand auf dem Spielplan. Foto: privat

Nickenich. Das nächste Meisterschaftsspiel für die Kicker aus Nickenich stand auf dem Spielplan. Das Ziel des Trainerteams und der Mannschaft: den aktuellen Spitzenplatz zu verteidigen. Dazu sollte ein Sieg gegen die Mannschaft des JSG Ruitsch-Kerben III her. Nach einem ersten Abtasten zeigten beide Mannschaften erste sehenswerte Passstafetten. Die Kicker aus Ruitsch-Kerben konzentrierten sich vermehrt auf ihre Abwehr und setzen auf schnelle Konter. Somit mussten die Nickenicher Verteidiger stets auf der Hut sein. Nickenich hatte mehr vom Spiel, schaffte es aber in der ersten Halbzeit noch nicht, den Ball im Tor zu versenken. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Nickenicher den Druck und kamen immer gefährlicher vor das gegnerische Tor. Ein sehenswerter Schuss von Jannick Besse brachte schließlich die verdiente Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten sich noch Louis Schneider sowie Luca Besse in die Torschützenliste eintragen.

Mit Glück und Geschick schafften es die Spieler der Trainer Björn Besse und Sascha Arenz-Stein, den Vorsprung ins Ziel zu bringen, sodass mit einem 3:0-Endergebnis die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden konnte.

Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen TUS Hausen II.

Für die JSG Nickenich/Eich/Kell liefen auf: Finn Arenz, Emilia Bause, Jannick Besse, Luca Besse, Alex Grams, Max Grams, Kilian Hilger, Nils Müller, Leon Stein, Louis Schneider, Jannis Schmidt, Mika Schulze.