Die E1 der SG Mendig / Bell siegt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung

Weiterhin ungeschlagen!

Weiterhin ungeschlagen!

Ben Schreuders erkämpft sich den Ball zurück.privat

Mendig. Samstag, strahlender Sonnenschein - bestes Fußball Wetter. Die E1 der SG Mendig / Bell empfing die JSG Löf. Die Mendiger hatten sich vorgenommen, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Ihr Vorhaben erhielt jedoch bereits nach fünf Minuten einen Dämpfer, als ein weiter Einwurf die gesamte Abwehr überraschte und Löfs Nummer 5 plötzlich alleine vor Schlussmann Jannik Fritzen stand. Schlussmann Fritzen war chancenlos und die Gäste gingen in Führung. Die Mendiger waren nun aufmerksamer und fanden von Minute zu Minute besser ins Spiel, aber die JSG Löf hielt stark dagegen. Die Mendiger hatten mehr Spielanteile, aber vergaben ihre Chancen oder scheiterten am starken Löfer Keeper. So dauerte es bis zur 20. Minute, bis Luis Jagnow der Ausgleich gelang.

Die Gastgeber ließen nicht nach, und nach einer Flanke von der linken Seite durch Joshua Frank erhöhte Magnus Hanke kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:1. Beide Mannschaften kamen frisch aus der Kabine und legten sofort wieder mit ihrem temporeichen Spiel los.

Die Gäste hatten die zwei Gegentore gut weggesteckt und waren bestrebt den Ausgleich zu erzielen. Die Mendiger machten es den Gästen durch schnelles Kombinationsspiel und schnelles Umschalten aber schwer. Die gesamte Mendiger Mannschaft kämpfte um jeden Ball. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Gästen jedoch durch einen langen Ball ein Konter und Löfs Nummer 7 war alleine auf dem Weg zum Mendiger Tor. Schlussmann Jannik Fritzen war aber zur Stelle und hielt die Führung durch eine tolle Parade fest. In der 39. Minute war es dann erneut Luis Jagnow, der zwei Gegner austanzte und dem Löfer Schlussmann keine Chance ließ. 3:1 für Mendig. Vier Minuten vor dem Abpfiff brachte eine Standardsituation dann die Entscheidung. Einen Eckball von der rechten Seite köpfte Ben Schreuders zum 4:1 ins Tor der Gäste.

Für Mendig spielten: Magnus Hanke, Jens Lempertz, Louis Abel, Jonah Klöppel, Mika Wissen, Ben Schreuders, Felix Heuft, Joshua Frank, Luis Jagnow und Jannik Fritzen (Tor).