FV Rheinbrohl aktuell

Weiterhin ungeschlagen

Rheinbrohl. Am 4. Spieltag der Kreisliga B Nord spielte die 1. Mannschaft 1:1-Unentschieden beim VFB Linz II. Damit bleiben die Jungs von Trainer Carsten Bent auch nach vier Spieltagen ungeschlagen und liegen aktuell an der Tabellenspitze. Vor dem Spiel wäre man mit einer Punkteteilung auf dem Linzer Kaiserberg der heimstarken Linzer Bezirksliga-Reserve sicher zufrieden gewesen. Doch nach dem Spiel fühlte sich der Punktgewinn eher wie eine Niederlage an. Gegenüber der unnötigen 2:3-Pokalniederlage unter der Woche gegen den TUS Niederahr II zeigte man in Linz aber wieder eine deutlich bessere Vorstellung.

In der ersten Halbzeit hatte man das Spiel im Griff und ging früh durch Besnik Mamuti in Führung. Nach einem tollen Pass von Steven Stüber verwandelte Mamuti eiskalt zum 1:0. Danach blieb man spielbestimmend und stand in der Defensive sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Aber schon in dieser Phase verpasste man weitere Tore zu erzielen. Die beste Chance auf 2:0 zu erhöhen, vergab Besnik Mamuti in der 27. Minute. Die Linzer waren meist nur bei Standards gefährlich. Mit der hochverdienten 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber etwas stärker, es entwickelte sich eine spannende Partie. Die besseren Chancen hatte weiter der FV. Es war wiederum Besnik Mamuti, der bei zwei weiteren sehr guten Tormöglichkeiten nicht für die Vorentscheidung sorgen konnte. In der 66. Minute parierte FV-Keeper Felix Muders einen direkten Freistoß hervorragend und hielt den FV damit in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit verlor der FV etwas die Kontrolle über das Spiel und so kam es, wie es fast schon kommen musste, nachdem man frühzeitig die Entscheidung verpasste. In der 75. Spielminute glich der VFB Linz zum 1:1 aus. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können, doch am Ende blieb es beim 1:1. Aufgrund der Mehrzahl an klareren Torchancen und einer starken Mannschaftsleistung hätte der FV an diesem Nachmittag sicher mehr verdient gehabt, doch am Ende musste man sich mit dem einen Punkt zufriedengeben.

Es spielten: Felix Muders, Dustin Bürder, Marius Frömel, Lukas Muders, Andre Probst, Steven Stüber, Besnik Mamuti, Dennis Walter (78. Lothar Le), Justus Grundmann (46. Darian Bündgen), Marvin Schilf, Alexander Kruft (84. Mesut Yilmaz).

Vorschau

Am kommenden Wochenende empfangen beide FV-Teams den SV Rengsdorf im Hans-Zimmermann-Stadion.

Zunächst spielen am Freitag Abend um 20 Uhr die beiden ersten Mannschaften gegeneinander, am Sonntag um 12 Uhr folgt dann das Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften. Beide Mannschaften freuen sich über tatkräftige Unterstützung unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.