Medenrunde für die Damen 40 des TC Helferskirchen beendet

Wer steigt in die B-Klasse auf?

Wer steigt in die B-Klasse auf?

Die Damen 40 (v.l.) Gitta Böttcher, Petra Wiesner, Heike Glatter, Antje Hübinger,Annelie Weber, Claudia Tönges, Beate Bach und Angelika Fischer, es fehlt Barbara Horoba.

Wer steigt in die B-Klasse auf?

Vor dem Tennisclubhaus lgenossen die Besucher beischwülem Wetter das sportliche Unterhaltungsprogramm.

Wer steigt in die B-Klasse auf?

Sarah Berger unterlag ihrer Gegnerinmit 4:6 , 6:4, 2:10 im Champions -Tiebreak.

Wer steigt in die B-Klasse auf?

Jasmin Schönberger mit ihrer Kontrahentinnach dem 6:3 und 6:2 Sieg. Fotos: Wolfgang Michalak

Helferskirchen. Für die Helferskirchener Damenmannschaften endete die diesjährige Medenrunde auf der heimischen Anlage. Samstags mussten sich die 40er den Frauen aus Koblenz-Metternich geschlagen geben. Somit beendeten sie die Saison in der A Klasse auf Rang Vier im gesicherten Mittelfeld. Recht viele Zuschauer hatten trotz drückender Schwüle den Weg auf die herrliche Tennisanlage gefunden und sich bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken stärken können.

Am Sonntag ging es schließlich für die jüngeren Damen um den Aufstieg gegen die Mannschaft aus Altenkirchen. Bei einem Sieg wäre der Aufstieg in die B-Klasse sicher gewesen. Doch nach dem Zwischenstand von 2:2 nach den vier Einzeln mussten die Doppel die Entscheidung bringen.

Das erste Doppel entschieden Laura Fischer und Jasmin Schönberger glatt in zwei Sätzen für sich. Im zweiten Doppel mussten sich Alexandra Pätz und Sarah Berger erst im Champions-Tiebreak den beiden Altenkichenerinnen nach vergebenem Matchball mit 10:12 geschlagen geben. So endete die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden 7:7. Der Aufsteiger wird somit erst am nächsten Spieltag im nicht direkten Vergleich ermittelt.