Dritte Pössemer Sports Night

Werthhoven zeigtsich wieder mal sportlich

Werthhoven. Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr die Sports Night am Samstag, 16. November, im Pössemer Treff stattfinden. Mit der Sports Night präsentiert der Bürgerverein Werthhoven 1972 ein Angebot, bei dem Jung und Alt die verschiedensten Sportarten ausprobieren können. Dabei soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Um 16 Uhr startet die Veranstaltung mit Tischtennis. In einer Kombination von Einzelspiel und Gruppenspielen kann sich jeder gern ausprobieren. Eigene Tischtennisschläger sollten mitgebracht werden. Im Anschluss um 16.40 Uhr stellt Silvia Parting die „Tanz- und Bewegungserziehung“ vor, die sie seit kurzer Zeit für den Bürgerverein anbietet.

Nach einer kurzen Pause geht es dann um 17.20 Uhr weiter mit den Kampfsportlern, die regelmäßig am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle des Pössemer Treffs trainieren. Sie stellen eine Selbstverteidigung für die ganze Familie als Schnupperangebot vor.

Um 18 Uhr präsentiert Claudia Züllighofen vom Verein für Bewegungsförderung und Gesundheitsbildung Entspannungsgymnastik an. Züllighofen bietet bereits seit einigen Jahren regelmäßig mittwochs und freitags einen Sportkurs aus dem Präventionsbereich in der Mehrzweckhalle an. Dann wird es gegen 18.40 Uhr etwas unkonventioneller – und es wird „Catch“ gespielt. Was sich genau dahinter verbirgt, wird noch nicht verraten. Besonders beliebt waren in den vergangenen Jahren auch die Fun Games. Daher heißt es auch in diesem Jahr um 19.20 Uhr wieder: „Wir stellen den Spaß in den Vordergrund und spielen ein eher unkonventionelles Spiel.“

Um 20 Uhr startet das Total Body Workout.

Beendet wird der Abend mit einem Fußballturnier ab 20.40 Uhr, Mannschaften können sich im Lauf des Abends anmelden. In diesem Jahr findet erstmalig im Rahmen der Sports Night auch ein Kicker-Turnier im Jugendraum statt.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch ist selbstverständlich gesorgt. Während der Sport Night ist auch der Jugendraum geöffnet. Die Veranstaltung findet statt in den unteren Räumlichkeiten des Pössemer Treffs (Weißer Weg 9), also in der Mehrzweckhalle und dem Jugendraum, der Eintritt ist frei. Unbedingt saubere Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen.