Westerwald Volleys - BC Dernbach/Montabaur- SC Ransbach-Baumbach

Westerwald Volleys reisenzum Rheinlandderby beim TV Feldkirchen

Westerwald Volleys reisen
zum Rheinlandderby beim TV Feldkirchen

Manuel Lohmann: Sein Block soll den Sieg in Feldkirchen bringen. Copyright: Andreas Hergenhahn

Kreis Westerwald.Es gibt Spiele, die eine besondere Dynamik entwickeln können. Dazu gehört sicherlich das Rheinlandderby, das den Westerwald Volleys nach dreiwöchiger Spielpause beim TV Feldkirchen (So., 5. März 23, 15 Uhr, Sporthalle Ludwig-Erhard-Schule, Neuwied) bevorsteht. Zwar konnte der Tabellenführer und Meister aus dem Westerwald das Hinspiel in sehr dominierender Weise gewinnen, aber nach anfänglichen Personalproblemen konnte sich Feldkirchen im Ligaalltag wieder behaupten.

Seit Anfang des Jahres hat die Mannschaft um Trainer Andreas Kurz gegen Bommersheim, Hanau und Mainz-Gonsenheim wichtige Spiele gewinnen können und sich auf den fünften Tabellenplatz hoch gearbeitet, punktgleich mit dem Tabellendritten TuS Kriftel II und der SG Rodheim. Die Kombinierten aus BC Dernbach/Montabaur und dem SC Ransbach-Baumbach haben die ansteigende Formkurve der Gastgeber sehr genau beobachtet und sind vorgewarnt. „Wenn der TV Feldkirchen in kompletter Besetzung aufläuft und man den Faktor Derby noch mit berücksichtigt, dann kann es hoch spannend werden. Aber klar, doch, wir möchten als Sieger nach Hause fahren,“ sagt Volleystrainer Alex Krippes.

Vorschau

TV Feldkirchen – Westerwald Volleys

So., 5. März 23, 15 Uhr, SSH Ludwig-Erhard-Schule, Neuwied.

Vorschau Rheinland-Pfalzliga Männer: Herren 2 hoffen auf Klassenerhalt

Die Rheinland-Pfalzligavolleyballer reisen am kommenden Samstag (4. März 23) nach Ingelheim, um im Play Down Spiel gegen die TSG Bretzenheim zu bestehen. Der Sieger wird zwei Wochen später am 19. März 23 voraussichtlich in der Sporthalle Ransbach-Baumbach um eine gute Platzierung zum Klassenerhalt spielen. Das Trainerduo Marvin Hebgen/Benjamin Putzker hofft auf gute Ergebnisse, um auch in der kommenden Saison in der Rheinlandliga auflaufen zu können.

Bezirksliga A Damen

3 : 0 Sieg gegen

den SV Gonzerath

Sehr souverän gewannen die Bezirksligadamen der Westerwald Volleys ihr Auswärtsspiel beim SV Gonzerath mit 3 : 0 (25:6, 25:10, 25:13). Trainer Benjamin Putzker: „Wir haben klar dominiert, stark angegriffen, sehr gut zugespielt und wenig Eigenfehler gemacht.“

Sein Team ist Tabellenzweiter hinter der DJK Herdorf.

Die nächsten Spiele der WWV-Teams:

Damen 1, Verbandsliga Rheinland: Sa, 4. März 23, 17 Uhr gegen TG Trier, Friedrich-Wilhelm-Gymnasium - Trier-Olewig

Damen 3, Bezirksklasse: Heimspiele So, 5. März 23, 10 Uhr gegen VC Mendig II und TSV Emmelshausen, SSH Erich-Kästner, Ransbach-Baumbach

Damen 4, Kreisliga: Sa, 4. März 23, 14 Uhr gegen TV Bitburg II, SH St.-Willibrord-Gym., Bitburg

Herren 1, Regionalliga: So, 5. März 23, 15 Uhr gegen TV Feldkirchen, SSH Ludwig-Erhard Neuwied

Herren 2, Rheinland-Pfalz-Liga: Sa/So, 4./5. März 23 Play Down gegen TSG Bretzenheim

Herren 3, Verbandsliga Rheinland: Sa, 4. März 23, 17 Uhr gegen SSG Etzbach, Großsporthalle - Hamm/Sieg