wSG Voreifel Frauen I

Wichtigen Sieg im Aufstiegskampf gegen Tabellenzweiten

Rheinbach. Das letzte Aufeinandertreffen der wSG I gegen die HSG Geislar-Oberkassel hat stattgefunden. Das Spiel war das erste der finalen Rückrunde, und aufgrund der knappen Niederlage im Hinspiel und des Unentschiedens beim zweiten Spiel war ein Sieg in diesem Spitzenspiel von großer Bedeutung für die Damen der wSG.

Die ersten fünf Minuten des Spiels verliefen wie gewohnt sehr spannend: Beide Mannschaften verwandelten die ihnen gegebenen Möglichkeiten und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch schon kurz darauf knickten die Gäste kurz ein, denn innerhalb der nächsten fünf Minuten konnte der Gastgeber einen Sechs-Tore-Vorsprung herausarbeiten, indem im Angriff jede Chance genutzt und in der Defensive keine Schwäche gezeigt wurde. Dieser frühe kleine Erfolg stärkte den kämpferischen Teamgeist der Heimmannschaft und ließ sie zu Höchstleistungen auflaufen. Zwar gaben die Gegner nicht auf und zeigten vor allem in der Offensive eine starke Durchschlagskraft, was in einigen Sieben-Metern resultierte, jedoch konnten sie sich während des gesamten Spiels nie weiter als drei Tore an die wSG herankämpfen. Über das 17:11 zur Halbzeit, zum 20:17 in Minute 37 und dem 25:17 in der 42. Minute blieb das Spiel dennoch konstant spannend und entsprechend hart: Sowohl Gäste als auch Gastgeber erhielten jeweils eine rote Karte. Letztlich verließen die Damen der wSG die Halle mit einem wohlverdienten Sieg von 32:25 Toren. Vor allem die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans in der Rheinbacher Halle hat eine für die Gastgeberinnen unvergessliche und motivierende Stimmung geschaffen.

Am Sonntag, den 1. März, fahren die Damen der wSG I nach Sankt Augustin, um dort gegen den TuS Niederpleis II auf die Platte zu gehen.