FV Rheinbrohl aktuell

Wichtiger Auswärtssieg bei starkem Aufsteiger

Wichtiger Auswärtssieg
bei starkem Aufsteiger

Die 1. Mannschaft gewann das erste Auswärtsspiel der Saison mit 3:1 in Waldbreitbach. Foto: privat

15.09.2020 - 08:42

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft konnte auch das zweite Saisonspiel erfolgreich gestalten. Beim Aufsteiger SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gewann man in einem hochspannenden Spiel am Ende verdient mit 3:1. Damit sammelten die Jungs von Trainer Carsten Bent sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen, der Saisonstart ist somit gelungen.

Am Ende war man sich bewusst, dass man an diesem Nachmittag fußballerisch nicht die beste Leistung gezeigt hatte, doch von Beginn an war klar, dass es darauf auf dem „Rasenplatz“ in Waldbreitbach, wo bis kurz vor dem Spiel einige Maulwürfe anscheinend noch eine Party feierten, nicht ankam und anderen Tugenden gefragt waren. Und dabei überzeugte der FV auch an diesem Nachmittag eindrucksvoll. Am Ende sprach Trainer Carsten Bent von einem „dreckigen“ Arbeitssieg, den man sich aber mit hohem Engagement und geschlossener Teamleistung am Ende redlich verdient hatte. Doch erstmal der Reihe nach: Der FV erwischte im Spiel gegen den Aufsteiger den besseren Start und setzte die Gastgeber gleich unter Druck. Nach einem herrlichen Pass von Dustin Bürder verwandelte Pierre Bleck eiskalt zur frühen FV-Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die Gastgeber waren vor allem immer wieder über den starken Daniel Puderbach gefährlich, mit dem der FV im ersten Durchgang so seine Probleme hatte. In der 16. Minute dann ein Schock für den FV. Stürmer Pierre Bleck verletzte sich bei einer unglücklichen Aktion schwer am Knie und wird dem FV erstmal längere Zeit fehlen. Für ihn kam Lukas Muders ins Spiel, der gleich drin war im Spiel und eine starke Partie zeigte. In der 26. Minute dann der nicht unverdiente Ausgleich für die Gastgeber, die kurze Zeit später mit einem Pfostenschuss sogar in Führung hätten gehen können. Vor der Halbzeit dann noch zwei gute FV-Chancen. Erst scheiterte Lukas Muders aus aussichtsreicher Position, wenig später hatten Dennis Walter das 2:1 auf dem Fuß. So ging es aber mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erwischte wieder der FV den besseren Start und ging in der 47. Spielminute durch den starken Besnik Mamuti wieder in Führung. Danach dann die stärkste Phase im FV-Spiel. Bis zur 70. Minute war man klar überlegen, verpasste es hier aber bereits für die Vorentscheidung zu sorgen. In der Schlussphase warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne und waren vor allem bei Standards gefährlich. Es entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Erlösung sorgte dann in der 88. Minute Justus Grundmann mit einer Bewerbung für das Tor des Jahres. Aus ca. 60 Metern wurde aus einem Befreiungsschlag wohl das schönste Tor seiner bisherigen Karriere und damit die endgültige Entscheidung im Spiel. Am Ende war der Jubel im FV-Lager groß. Gegen den starken Aufsteiger von der Wied werden in Waldbreitbach sicher noch einige Teams Punkte lassen. Nun gilt alle Konzentration den nächsten Aufgaben, die man mit Selbstvertrauen angehen kann.

Es spielten: Felix Muders, Dustin Bürder, Marius Frömel, Pierre Bökle, Steven Stüber, Mesut Yilmaz, Till Wagner, Jannik Klaes (69. Justus Grundmann), Besnik Mamuti, Dennis Walter, Pierre Bleck (18. Lukas Muders).

Vorschau: Das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Freitagabend, 18. September, auf dem Programm. Um 19.30 Uhr empfängt man im Hans-Zimmermann-Stadion den SV Roßbach/Verscheid II. Dort möchte man an die Erfolge aus den ersten beiden Saisonspielen anknüpfen und den dritten Saisonsieg einfahren. Am Mittwoch, 23. September steht dann in der 2. Kreispokal-Runde erneut ein Heimspiel an. Dort trifft man ebenfalls um 19.30 Uhr auf den B-Ligisten TuS Niederahr II. Auch die 2. Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur und feierte am Sonntag den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Beim TUS Asbach II gewannen die Jungs von Spielertrainer Dario Majic mit 3:2. Die Treffer erzielten Dario Majic, Oliver Dresen und Marvin Cergar. Am kommenden Sonntag empfängt man zum Lokalderby um 12 Uhr in Rheinbrohl den SSV Bad Hönningen. In der kommenden Woche spielt man in der 2. Pokalrunde am Dienstag um 19.30 Uhr beim SV Marienrachdorf II. Beide Mannschaften freuen sich auf Unterstützung in der englischen Woche.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service