20. Spieltag Kreisliga B-Nord Hunsrück-Mosel

Wichtiger Heimsieg für Cochem

Wichtiger Heimsieg für Cochem

Die Cochemer siegten gegen die Mannschaft aus Bruttig-Fankel.Foto: Privat

Cochem. Im Derby gegen die Gäste aus Bruttig-Fankel konnte Cochem’s zweite Mannschaft einen sehr wichtigen Heimsieg einfahren und somit den Grundstein für einen netten 9-Punkte-Sonntag legen.In den ersten 30 Minuten waren die Gäste allerdings deutlich überlegen, dies lag aber hauptsächlich an der schwachen Leistung der Gastgeber. Somit ging Bruttig auch verdient in Führung. Kurz vor der Pause hatte dann auch Cochem einige Torchancen, vergab diese aber meist sehr leichtfertig. Somit gingen die Gäste mit einer knappen aber verdienten 0:1 Führung in die Kabinen. Nach einer emotionalen Halbzeitansprache kamen die Gastgeber stark aus der Kabine und erzielten auch sofort den Ausgleich zum 1:1. Rene Arnoldi legte mustergültig quer auf Simon Eberhard, der zum Ausgleich einschoss.

Danach war Cochem die spielbestimmende Mannschaft, doch in dieser Phase konterte Bruttig clever und erzielte dann dass 1:2. Allerdings spielten die Gäste mit einigen angeschlagenen Spielern, so dass Cochem zum Ende wieder das Heft in die Hand nahm. Den erneuten Ausgleich erzielte dann Rene Molitor, der einen langen Freistoß im Tor versenkte. Die Schlussphase war dann hart umkämpft und beide Teams hätten noch Elfmeter erhalten müssen. Zum Ende warfen die Gastgeber nochmal alles nach Vorne, was im Endeffekt belohnt werden sollte. In der Nachspielzeit legte Arnoldi einen Freistoß zurück auf den 16er zu Kapitän Dennis Barbeln, der eiskalt zum vielumjubelten Siegtreffer einschoss.

Fazit: Natürlich ist ein solch später Sieg immer etwas glücklich, aber die Mannschaft hatte in den letzten Wochen genug Pech, so dass sie nun den Spieß umdrehen konnte und sich spät die drei Punkte erkämpfte.

Tore: 0:1, 1:1 Simon Eberhardt 47. Min., 1:2, 2:2 Rene Molitor 76. Min., 3:2 Dennis Barbeln 90. + 4 Min.

Aufstellung: Gilles - Schütze, Johann, Barbeln, Y. Rottstock - Angst, Sesterhenn, Molitor, Eberhard- Arnoldi, M. Rottstock (46. Dyaa)

Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 7. April um 14:45 Uhr gegen SG Vorderhunsrück Zilshausen 56290 Frankweiler