FV Rheinbrohl aktuell

Wichtiger Heimsieg gegen Feldkirchen

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft konnte am 8. Spieltag endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und schwachen Leistungen besiegte man vergangenen Samstag im heimischen Hans-Zimmermann-Stadion die SG Feldkirchen hochverdient mit 4:0.

Gegen den A-Klassen-Absteiger, der sich in der Sommerpause neu formiert hat, erwischte der FV einen Auftakt nach Maß. Bereits nach sechs Minuten erzielte Steven Stüber mit einem herrlichen Distanzschuss aus gut 20 Metern die 1:0-Führung. Bis zur 30. Minute hatte das Spiel weitgehend im Griff und hatte weitere gute Torchancen. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte ließ man wieder etwas nach. In der Defensive stand man aber im Vergleich zu den letzten Spielen sehr sicher und ließ den Gästen kaum Gelegenheiten für gute Torchancen. In dieser Phase fehlte aber auch die nötige Laufbereitschaft, um frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. In der 39. Minute zeigte der sehr gute Schiedsrichter Mark Odink auf den Elfmeterpunkt. Steven Stüber lief an, doch der Gäste-Torhüter parierte stark, somit bleib es beim 1:0.

Im zweiten Durchgang dann drehte der FV nochmal auf und zeigte endlich mal wieder eine Leistung, die man erwarten darf. Meist ging es über die schnellen Außen, mit denen man die wacklige Feldkirchener Defensive immer wieder unter Druck setzte und gute Chancen herausspielte. In der 55. und 61. Minute sorgte Darian Bündgen per Doppelpack für die Vorentscheidung. Beide Male wurde schön kombiniert, so dass Bündgen nur noch abstauben musste. Der starke Jannik Klaes erhöhte in der 71. Minute noch auf 4:0. In der Schlussphase hätte man das Ergebnis doch deutlich nach oben schrauben können, doch nach dem Schlusspfiff war man einfach nur erleichtert über die drei Punkte und die gute Leistung. Diese gilt es jetzt in den kommenden Wochen zu bestätigen. Im Oktober folgen noch einige Highlights mit dem Spiel beim aktuellen Spitzenreiter in Windhagen oder dem Pokal-Achtelfinale gegen den A-Ligisten SSV Heimbach-Weis. Trainer Norbert Wester hofft, dass sich auch sein Verletzten-Lazarett in den kommenden Wochen etwas entspannt.

Es spielten: Felix Muders, Lukas Muders, Joshua Höhler (87. Raffaele di Chiappari), Pierre Bökle, Marek Nixdorf, Lothar Le (70. Norman Seib), Pierre Bleck, Steven Stüber, Jannik Klaes, Darian Bündgen, Justus Grundmann (64. Dustin Bürder).

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht für die 1. Mannschaft eine Frühschicht an. Bereits um 12.15 Uhr spielt man in Fernthal bei der DJK Neustadt II. Das nächste Heimspiel bestreitet man dann am Sonntag, 20. Oktober gegen die SG Ellingen II.

Die 2. Mannschaft bleibt auch nach dem dritten Topspiel in Folge Spitzenreiter der Kreisliga D Nordwest. Im Spiel Eins gegen Zwei trennte man sich am Samstag von den Kickers aus Buchholz mit 3:3. Die Treffer erzielten zweimal Tim Weissenfels und Dario Majic. Am kommenden Samstag spielt man um 19.30 Uhr beim SV Windhagen III. Beide Mannschaften freuen sich auf tatkräftige Unterstützung.