DJK Wernerseck Plaidt – Fußball Senioren

Wie gewonnen, so zerronnen

Wie gewonnen, so zerronnen

Spieler der DLK in angreifender Position.Krämer

Plaidt. Während die zweite Mannschaft der DJK Plaidt weiter von Sieg zu Sieg eilt, konnte die erste Garnitur nur eines der beiden Topspiele in der vergangenen Woche für sich entscheiden. Der Erfolg am Mittwoch gegen die SG Baar/Herresbach wurde von der Niederlage am Samstag im Derby beim SCC Saffig leicht getrübt.

Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt - SG Baar/Herresbach 3:0 (2:0)

In einem Nachholspiel der Kreisliga B Mayen standen sich am Mittwochabend die heimische DJK und die Gäste der SG Baar/Herresbach am Plaidter Pommerhof gegenüber. Beim Verfolgerduell ging es für beide Teams darum, den Anschluss an Spitzenreiter SG Maifeld zu halten. DJK-Kapitän Dominik Mürtz brachte seine Farben bereits in der 8. Minute in Führung, die Christian Dewald ausbauen konnte (22.).

Weitere hochkarätige Chancen konnten die Plaidter nicht in weitere Tore ummünzen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Anschluss, doch die DJK-Abwehr war an diesem Abend nicht zu überwinden. Für die Entscheidung sorgte schließlich Philipp Wolf (85.) mit seinem Kopfballtor zum 3:0, nach toller Flanke von Tobias Fahl. Durch den Sieg schoben sich die Hausherren an der SG Baar/Herresbach vorbei und eroberten Rang zwei der Tabelle. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und in den wichtigen Phasen Tore erzielt“, freute sich DJK-Coach Andreas Samson. Kader DJK I: Klein, Büchel, Dewald (89. Kreienbaum), Engels, Schmitt (68. Wolf), Mürtz (88. L. Angemeer), Kropf, Paffhausen, Sachse, Schröder, Fahl.

Kreisliga B Mayen: SC Concordia Saffig - DJK Plaidt 2:0 (1:0)

Während sich die Plaidter unter der Woche über den Heimsieg gegen die SG Baar freuen durften, musste die Samson-Elf nur drei Tage später den Gastgebern des SCC Saffig beim Jubeln zuschauen. Die spätsommerlichen Temperaturen lockten über 100 Zuschauer an den Saffiger Rasenplatz. Während in den ersten 45 Minuten die Hausherren den Ton angaben und verdientermaßen durch Constantin Bourmer in Führung lagen (28.), wendete sich in der zweiten Hälfte das Blatt.

Trotz Feldvorteilen gelang den DJK-Adlern der erhoffte Ausgleich aber nicht. Die beste Chance der Gäste hatte Tom Engels mit einem Kopfball, welcher jedoch zu unplatziert war und somit pariert werden konnte. In der letzten Spielminute ging dann auch Plaidts Torwart Dominik Klein mit in den gegnerischen Strafraum. Den daraus resultierenden Konter nutzte Christopher Weinand, alleine zulaufend auf das verwaiste DJK-Tor, zum 2:0 Endpunkt der Partie (90. + 2.).

„Wir waren zu Beginn zu passiv, haben uns dann aber gesteigert. In einer insgesamt chancenarmen Begegnung wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen“, befand DJK-Coach Andreas Samson. Kader DJK I: Klein, Büchel, Dewald (86. L. Angemeer), Engels, Schmitt, Mürtz (72. Blin), Wolf (61. Beißel), Schröder, Paffhausen, Sachse, Fahl.

Kreisliga D Süd:

TV Kruft - DJK Plaidt II 0:5 (0:1)

Neun Spiele, 25 Punkte und Torverhältnis von 25:7 bedeutet weiterhin Platz 1 für die Adler-Zwote in der Kreisliga D Süd. Gegen den selbst ernannten Aufstiegsanwärter TV Kruft taten sich die Plaidter aber lange Zeit schwer.

Nachdem der Plaidter Michael Buchmann einen an ihm verursachten Strafstoß vergab (30.), traf sein Teamkollege Ramon Schuh kurz vor der Pause zum verdienten 0:1. Im zweiten Durchgang erhöhte Thomas Lehmann zunächst auf 0:2 (71.). Kurz darauf zückte der Unparteiische nach einer Rangelei zwei rote Karten für Buchmann und den Krufter Bogdan Schreiber. Beim anschließenden zehn gegen zehn spielten die Gäste ihre Fitness aus und erhöhten durch Ricardo Strolla (79.), Marco Braun (90.) und Pascal Wichowski (90. + 4.) auf 0:5. „Wir haben keine Chancen zugelassen und unser Spiel durchgezogen. Eine Leistung mit der man zufrieden sein kann“, so Plaidts Übungsleiter Sebastian Seemann. Kader DJK II: Riebensahm, Heinrichs, J. Angemeer, Buchmann, Alsbach, Krobbach, Schuh, Braun, Daverkausen (46. Strolla), Vetter, Lehmann (75. Wichowski)

Vorschau:

Heimspiel-Wochenende für die DJK am Plaidter Pommerhof. Freitag, 19. Oktober um 20 Uhr DJK II – SG Mendig III. Samstag, 20. Oktober um 17.30 Uhr DJK I – SG Langenfeld.