Aktuelle Spielberichte derTischtennismannschaften des FCL Niederlützingen

Wieder auf Erfolgskurs

Niederlützingen. Nach der Niederlage im Topspiel gegen den TTF Remagen, wollte das Team gegen den Tabellendritten Oberahrtaler Sportfreunde Wiedergutmachung betreiben. Rund 30 Zuschauer wollten sich das Topspiel in der Kreisliga anschauen und wurden nicht enttäuscht.

In den Doppeln taten sich Haupt/Ackermann lange schwer und musste einen 0:2 Rückstand aufholen. Nach mehreren Matchbällen des Gegners gewannen beide trotzdem noch mit 3:2. Eine starke Leistung zeigten Müller/Hoß, welche das Spitzendoppel verdient mit 3:1 besiegten. Schmidtke/Adams verloren leider mit 1:3. Dadurch gingen die Lützinger endlich noch einmal mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele, nachdem man in den letzten Spielen immer wieder in Rückstand geriet. Dies schaffte Selbstvertrauen für die Einzel, denn im Folgenden zeigten alle Spieler des FCL eine klasse Leistung. Haupt, Ackermann, Müller und Hoß gewannen ihre Spiele souverän mit 3:1. Schmidtke gewann sogar mit 3:0, während Adams schon ein verloren geglaubtes Spiel drehte und mit 3:2 gewann. Im letzten Spiel gewann Haupt gegen die Nummer eins aus dem Ahrtal deutlich mit 3:0. Somit stand ein nie gefährdeter 9:1 Sieg auf dem Zettel. Durch die Punkte im Topspiel sichert sich der FC Luzencia bereits einen Spieltag vor der Winterpause den zweiten Tabellenplatz. Es spielten: Kevin Haupt, Andreas Ackermann, Daniel Müller, Christoph Hoß, David Schmidtke und Christian Adams.

Dritte Herrenmannschaft: Die Dritte hat die Niederlage gegen den Tabellenführer scheinbar gut verkraftet. Nach leichten Startschwierigkeiten lag man gegen den Tabellennachbar des SV Oedingen III schon mit 1:3 in Rückstand. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drehte das Team um Wilfried Müller das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 8:5. Damit steht man auf einem klasse dritten Tabellenplatz. Es spielten: Lukas Nikolay, Wilfried Müller, Markus Schneider, Alex Becker, Michael Krajewski und Dieter Schürmann.

Vier Herrenmannschaft: Weiter ohne Punktverlust ist die vierte Mannschaft aus Niederlützingen. Mit einem 8:2 Sieg gegen TTSG Kempenich/Spessart III behält man weiterhin die Spitzenposition in der Tabelle. „Das Spiel gegen Kempenich war ein hartes Stück Arbeit. 8:2 hört sich deutlich an, allerdings wurden auch sechs Spiele erst im entscheidenden fünften Satz entschieden“, sagte Mannschaftsführer Yannik Heuser nach dem Spiel. Es spielten: Martin Lingansch, Patrizia Sauer, Sven Schneider und Luca Wey.

Fünfte Herrenmannschaft: Eine ärgerliche Niederlage kassierte die Fünfe Mannschaft gegen den SV Oedingen IV. Mit 6:8 verlor man denkbar knapp und verpasste es den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Doch drei Tage später konnte man unerwartet gegen den TTG Pellenz X einen deutlichen Sieg einfahren. Mit 8:3 gewann man am Ende verdient und schaffte somit doch noch den Sprung vom Abstiegsplatz. Nun muss man in den nächsten Spielen versuchen, weiter zu punkten, um nicht wieder auf selbigen abzurutschen. Hervorzuheben sind Thomas Diekmann und Robert Werner, welche ihren ersten Einsatz in einem Punktspiel für den FCL absolvierten. Es spielten: Helmut Ackermann, Robert Werner, Kai Kröger und Thomas Diekmann.

Vorschau

Das letzte Heimspiel der Hinrunde bestreitet die dritte Mannschaft des FCL. Am Freitag, 6. Dezember kommt es um 20 Uhr in der Lavahalle zum Duell gegen die TTSG Kempenich/Spessart II.