BBC Montabaur gewinnt Auswärts beim BBC Horchheim II

Wieder in der Erfolgsspur

Montabaur. Am Samstagabend haben die Basketballer des BBC Montabaur dank einer starken Trefferquote von jenseits der Drei-Punkte-Linie wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Sie bezwangen den BBC Horchheim II mit 84:61 (42:28) und feierten ihren dritten Saisonsieg.

Der BBC begann die Partie mit hoher Konzentration und konnte sich schnell auf 5:0 absetzen. In der Folge fanden die Koblenzer schließlich doch besser ins Spiel und konnten das Spiel bis zum Ende des Viertels offen gestalten (17:15). Ab dem zweiten Viertel präsentierte sich der BBC, der diesmal auf Center Robert Kins verzichten musste (Knieprobleme) blendend. Die gute Zonenverteidigung sicherte sich durch Manuel Busch und Stephan Schlinke zahlreiche Rebounds, erzwang wichtige Ballgewinne und so setzten sich die Westerwälder bis zur Halbzeit auf 42:28 ab.

In der zweiten Halbzeit, angetrieben von den Anfeuerungsrufen von den Bankspielern und mitgereisten Zuschauern spielten sich die Männer um Spielertrainer Kins in einen Rausch. Es folgte ein wahrer Dreier-Reigen in Person von Johannes Kehren (6), Dominik Konski (6), Michael Chojnowski (2) und Ümit Yarman (2)- die Bank und die Zuschauer tobten. Insgesamt fanden sage und schreibe 16 Drei-Punkte-Würfe Ihr Ziel in den gegnerischen Korb. Das Spiel war zugunsten des BBC Montabaur entschieden.

Im letzten Spielabschnitt hatte Kins die Möglichkeit noch einmal fleißig durchzuwechseln, wodurch der Spielrhythmus jedoch nicht verloren ging.

Durch den Sieg sind die Westerwälder punktgleich mit der SG Lützel-Post Koblenz und dem Bürgerverein Burgbrohl auf Tabellenplatz eins.

Am kommenden Samstagabend trifft der BBC Montabaur zu Hause um 20.30 Uhr auf den Mitaufsteiger TV 06 Bad Neuenahr.

BBC Montabaur: Busch (12) Chojnowski (10), Eisenbrand, Hempel (3), Kehren (20), Kins, Konski (31), Schlinke (2), Strüder, Valentic, Wüst, Yarman (6).