Benefiz-Event bei der TUS Rheinland zugunsten des SV Altenahr Tennis

Wiederaufbau undFörderung der Jugendarbeit

Wiederaufbau und
Förderung der Jugendarbeit

Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an den SV Altenahr Tennis zum Wiederaufbau der zerstörten Tennisanlage und zur Förderung der Jugendarbeit.Foto: Markus Bleffert

Altenahr. Die Tennis- und Sportakademie Rheinland veranstaltete ein Benefiz-Event zugunsten des von der Flutkatastrophe schwer getroffenen SV Altenahr Tennis. Jugend- und Sportwart des SVA Markus Bleffert zeigte den zahlreichen Gästen auf, warum ein Wiederaufbau so wichtig für die Kinder und Jugendlichen von der Ahr ist - welche Hindernisse noch aus dem Weg geräumt werden müssen - und wie die Zukunft aussehen soll. Anschließend durften dann alle Teilnehmer in verschiedenen Spielklassen die Schläger schwingen.

Die von Carolin Neumann und Bijan Wardjawand perfekt organisierten Veranstaltung in der Tennishalle in Mülheim-Kärlich bot für alle Altersklassen etwas. Angefangen bei der U10, der U12, erwachsenen Hobby und Turnierspielern, sowie einem sehr unterhaltsamen Familien-Doppel-Wettkampf. Auch viele Spielerinnen und Spieler aus Altenahr waren angereist, um in der modernen Tennishalle wieder einmal unter guten Bedingungen Tennis zu spielen.

Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an den SV Altenahr Tennis zum Wiederaufbau der zerstörten Tennisanlage und zur Förderung der Jugendarbeit. Eine wunderbare Veranstaltung der TUS Rheinland zugunsten des SV Altenahr Tennis, die auch den Zusammenhalt der Sportgemeinschaft untereinander zeigt, beweist, das Sport verbindet - und daher ungemein wichtig für die Gemeinschaft ist.