Radsport-Club Unkel

Wind blies wie immer von vorn

Wind blies wie immer von vorn

Fünf Fahrer des Radsport-Clubs Unkel waren in Neuwied am Start.Foto: privat

Unkel. Der Radsport-Club Unkel nahm mit fünf Fahrern an der Saisoneröffnung des RRC Neuwied teil. Trotz unsicherer Wettervorhersage und Sturmwarnung für Sonntag blieb es trocken, der Wind blies mäßig – wie immer von vorn. Die Strecke führte aus Niederbieber heraus über Oberbieber und bei Bendorf ins schöne Sayntal.

In Isenburg ging es aber schon in die erste Steigung entlang des Isenbachs hinauf nach Thalhausen. Das war nur ein Vorgeschmack auf die noch kommenden Höhenmeter. Über Puderbach und Rengsdorf ging es zurück zum Ziel nach Niederbieber. Am Ziel in der Carmen-Sylva-Schule konnten sich die Teilnehmer bei Speis und Trank stärken und erfrischen und ihre Tourerlebnisse austauschen.