TV Engers ruft besonderen Vereinswettkampf ins Leben

„Wir bieten Corona die Stirn“

„Wir bieten Corona die Stirn“

Der TV Engers hat trotz Corona-Pandemie einen Vereinswettkampf über drei Disziplinen veranstaltet. Foto: privat

Neuwied. Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes Jahr, da das Corona Virus weltweit den Alltag beherrscht und für Einschränkungen sorgt.

Hiervon ist auch die Leichtathletikgruppe des TV Engers stark betroffen. Denn unsere geplanten Wettkämpfe mussten Corona-bedingt leider alle ausfallen. Somit war die Enttäuschung bei den Kindern natürlich groß, dass in diesem Jahr keine Teilnahme an Wettkämpfen möglich ist.

Aus diesem Grunde haben die beiden Trainer der Leichtathletikgruppe Gereon Gilles und Anne Gotthardt die Aktion „ Wir bieten Corona die Stirn“ in Leben gerufen. Hierhinter verbirgt sich ein Vereinswettkampf über drei Disziplinen. Dies waren im Einzelnen ein Lauf über 1050 Meter, Ballwurf und Weitsprung.

Bei diesem Wettkampf sind Leistungen erreicht worden, die das Trainerteam so nicht für möglich gehalten hätte.

Stellvertretend sollen hier folgende Leistungen genannt werden. Tom Deichsel war beim Ballwurf einfach nicht zu schlagen. Er schleuderte den Tennisball auf 19,30 Meter. Diese Leistung konnte auch sein Trainer Gereon Gilles nicht toppen. Denn er kam nur auf 18,80 Meter.

Über 1050 Meter war Alexander Bullert mit einer gelaufenen Zeit von 4:39 Minuten einfach nicht zu schlagen. Er spulte die drei Runden um den Sportplatz wie ein Uhrwerk ab und hatte am Ende deutlichen Vorsprung auf den Zweiten, da dieser erst mit 5:13 Minuten ins Ziel kam.

An dieser Stelle möchte das Trainerteam Gereon Gilles und Anne Gotthardt noch einmal ein herzliches Dankeschön an Peter Hünermann, Gerd Schröder und Lutz Deichsel ausrichten. Denn ohne deren Hilfe und tatkräftige Unterstützung wäre „Wir bieten Corona die Stirn“ nicht möglich gewesen.

Geänderte

Trainingszeiten:

Aufgrund von Corona und der momentanen Größe der Gruppe (16 Personen) sowie weiteren Anfragen für die Gruppe haben sich die Trainingszeiten geändert. Ab dem 26. Oktober gelten folgende Zeiten:

Montags 15:30 – 17:00 Uhr : Leichtathletik für Kinder ab 5 Jahre in der Sporthalle Engers sowie für Einsteiger und Kinder, die es etwas ruhiger brauchen.

Montags, 17.00 – 18.30 Uhr:Leichtathletik für Kinder ab 7 Jahren in der Sporthalle Engers bzw. für sehr fitte Kinder, die auch an Wettkämpfen teilnehmen möchten.