Fußball in der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Wird der FSV Trier-Tarforst fürdie SG 2000 zum Aufbaugegner?

Wird der FSV Trier-Tarforst für
die SG 2000 zum Aufbaugegner?

Maik Schreiber will an Ostern mit dazu beitragen, dass die Reserve der SG 2000 in Metternich für eine Überraschung sorgt.Foto: Irene Appel

Weißenthurm. In der Fußball-Kreisliga D Koblenz bieten die dritte Mannschaft der SG 2000 Mülheim-Kärlich und der FC Bassenheim dem Spitzenreiter SV Untermosel III weiter Paroli. Der FC Bassenheim hat ein deutliches Zeichen gesetzt und beim 4.:0 in Dieblich bereits seinen 100 Saisontreffer erzielen können. Das dritte Team aus der Verbandsgemeinde, das sich noch mit im Titelkampf befindet, ist der SSV Urmitz-Bahnhof. Allerdings haben die Rot-Schwarzen bereits sechs Punkte Rückstand.

Rheinlandliga: SG 2000 Mülheim-Kärlich - Eisbachtal 0:2, Ahrweiler BC - Mülheim-Kärlich 3:0.

Bezirksliga Mitte: SG 2000 Mülheim-Kärlich II - Ata Sport Urmitz 2:3

Kreisliga B Koblenz: SG Rheindörfer Urmitz - SG Rhens/Waldesch 0:1, BSV Weißenthurm - TuS Kettig 0:5.

Kreisliga D Koblenz: FC Bassenheim - TSV Lay II 7:1, SG Rheindörfer Urmitz II - TuS Kettig II 5:3, SG Dieblich/Niederfell II - FC Bassenheim 0:4, SG 2000 Mülheim-Kärlich III - BSV Weißenthurm II 9:2, SSV Urmitz-Bahnhof - SG Rhens/Waldesch II 2:1.

Vorschau

Sechs Niederlagen in Folge: Dies ist die aktuelle Bilanz des FSV Trier-Tarforst. Vielleicht ist dies genau der Aufbaugegner, den die SG 2000 Mülheim-Kärlich in ihrer aktuellen Situation braucht. Die SG hat in den vergangenen sechs Partien nur drei Punkte eingefahren und blieb dabei ebenfalls sieglos. Für die Moselaner gehören die Gäste in die Kategorie Angstgegner. Der letzte Sieg der Gastgeber auf eigenem Gelände gelang in der Saison 2013/2014. Eine rabenschwarze Bilanz hat die Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich gegen Germania Metternich. Der bisher einzige Bezirksliga-Sieg in der Kaul gab es vor fünf Jahren. In den restlichen sechs Duellen siegten jeweils die Germanen.

In der D-Klasse stehen sich der FC Bassenheim und der SSV Urmitz-Bahnhof im direkten Duell gegenüber. Vier Tage später hat der FC Bassenheim gleich ein weiteres Verbandsgemeindederby auf dem Spielplan und reist zum TuS Kettig. Mit zwei Siegen würden die Bassenheimer dem Spitzenreiter SV Untermosel III gefährlich auf die Pelle rücken.

Rheinlandliga: FSV Trier-Tarforst - SG 2000 Mülheim-Kärlich (Samstag, 20. April, 17.30 Uhr).

Bezirksliga Mitte: FC Germania Metternich - SG 2000 Mülheim-Kärlich II, Ata Sport Urmitz - SV Vesalia 08 Oberwesel (Sonntag, 21. April, 15 Uhr).

Kreisliga D Koblenz: FC Bassenheim - SSV Urmitz-Bahnhof, TuS Kettig II - TSV Lay II (beide Samstag, 20. April, 15 Uhr), SG 2000 Mülheim-Kärlich III - SG Rheindörfer II (Samstag, 20 April, 19 Uhr), TuS Kettig II - FC Bassenheim (Mittwoch, 24. April, 19.30 Uhr), BSV Weißenthurm II - SV Untermosel III (Donnerstag, 25. April, 20 Uhr).