Fußball-Rheinlandliga – Saison 2018/19 - aktuell

Wirges droht die Rote Laterne

Wirges. „Wir haben heute uns gar nicht so schlecht präsentiert aber eben auch in manchen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen“, war der Wirgeser Coach Serkan Öztürk über den Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Trotzdem verlor die SpVgg Wirges gegen die SG Mülheim-Kärlich mit 0:3, wodurch die Gäste ihre schwarze Serie von drei Auswärtspleiten in Folge beendet und sich somit wichtige Punkte im Klassenkampf einverleibten. Mit dem Führungstreffer von Christoph Rönz (33.) gingen die Gäste nicht nur in Führung, sondern fanden im Endeffekt auch die nötige Sicherheit um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Und spätestens nachdem Majdi Mahmud (53.) den zweiten Treffer markiert hatte, war den knapp 100 Zuschauern klar, dass das die Gäste heute den Platz als Sieger verlassen würden. Die musste dann aber auch noch den dritten Mülheimer Treffer hinnehmen. Michael Rönz (73.) traf hier ins Schwarze und sorgte somit für einen deutlichen Sieg der Gäste. „Uns ist es heute gelungen unsere Konzentration über die gesamten neunzig Minuten hoch zu halten“, freute sich Michael Maur über die drei Punkte in Derby auf dem Wirgeser Nebenplatz.

Vorschau: Die SpVgg steht nun am kommenden Wochenende vor einem sogenannten Endspiel. Sollte auch beim TuS Oberwinter nicht zählbares heraus springen, dann wird es ganz schwer, um noch den Ligaerhalt zu bewerkstelligen. Zumal die Wirgeser dann auch die rote Laterne zum Jahreswechsel am Theodor-Heuss-Stadion stehen hätten. Ein Umstand, der für das eh arg gebeutelte, Selbstvertrauen nicht unbedingt von Vorteil wäre.

SpVgg Wirges: Sakalakoglu, Haas, Schlich (21. Görg), Romes, Kerch (71. Kolak), Schmidt, Sturm, Severin, Gombert (71. Altin), Klöckner, Roehrig.