Fußball-Bezirksliga Mitte

Zahlreiche Torchancenwerden nicht genutzt

Mülheim-Kärlich. Am 31. Spieltag der Fußball-Bezirksliga kehrte der TuS Oberwinter mit einer unnötigen 1:2 (1:1)- Niederlage bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich II im Gepäck auf die Bandorfer Höhe zurück. Für die Mülheim-Kärlicher Oberligareserve waren es drei wertvolle Punkte, sicherten sie doch vorzeitig den Klassenerhalt. Die Hirt-Truppe gehört trotz der Niederlage weiterhin uneinholbar zu den vier Top-Teams der Liga.

Die Gäste begannen vielversprechend, spielten mutig nach vorn und drängten auf den Führungstreffer. Trotz des hohen Aufwands konnten sie aber ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die Gastgeber nutzten ihre wenigen Offensivaktionen effektiver. Nach Vorarbeit von SG-Routinier Sebastian Mintgen markierte Melih Tamur (20.) die überraschende 1:0-Führung. „Laufbereitschaft und der Wille sind da, nur fehlt es an letzter Konsequenz“, ärgerte sich TuS-Trainer Cornel Hirt über die vielen vergebenen Chancen seiner Angreifer und den unnötigen Führungstreffer der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff durfte er sich aber freuen. Nach einem Handspiel eines Mülheim-Kärlicher Abwehrspielers im eigenen Strafraum pfiff Schiedsrichter Luca-Alexander Schramm folgerichtig einen Strafstoß, den TuS-Torjäger Thomas Enke (45.+1) sicher zum 1:1-Pausenstand verwandelte. In der weiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Oberwinter startete Angriff auf Angriff, wusste aber mit den zahlreichen Einschussmöglichkeiten nichts anzufangen. Und wieder nutzten die Einheimischen mit ihren wenigen Tormöglichkeiten besser umzugehen. Nach einem Fehlpass von Marco Koll auf Emilio Ehlen startete die SG 2000-Reserve einen Konter, den Justin Willma (69.) zum 2:1-Endstand erfolgreich abschloss. Danach machten die Gäste alle Kräfte mobil. Trotz mehrfach aussichtsreicher Ausgleichmöglichkeiten blieb die Chancenverwertung weiterhin mangelhaft und sorgte für den glücklichen 2:1-Sieg der Gastgeber.

SG 2000 Mülheim-Kärlich II: Horn, Kuhn, Lorenz, Willma, Schmitz, Mintgen (90.2 Uslu), Tamur (75. Krznavric), Weeser, Wolf, Appel, Borak (90. Gundert).

TuS Oberwinter:

Fachinger, Meiswinkel, Wiest (46. Jaber), Koll, Hausmann, Groß, Spahn, Halfen, Markus (46. Wassinger), Enke, Ehlen.

Schiedsrichter: Luca-Alexandro Schramm (Schönborn).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 Melih Tamur (20.), 1:1 Thomas Enke (45.+1, Handelfmeter), 2:1 Justin Willma (69.).