SV Altenahr, Abteilung Tennis

Zoe Bleffert setztsich in Bornheim durch

Zoe Bleffert setzt
sich in Bornheim durch

Zoe Bleffert.Foto: privat

Altenahr. Mit einer konzentrierten Leistung konnte die sechsjährige Zoe Bleffert vom SV Altenahr (Abteilung Tennis) beim U10-Midcourt-Turnier des Tennisverbands Mittelrhein in Bornheim überzeugen.

In der Vorrunde erkämpfte sich die Nachwuchsspielerin mit zwei Unentschieden und einem Sieg gegen Mädchen aus Düren, Bonn und Bornheim den Einzug in die Endrunde der U10-Mädchen. Dort konnte sie sich mit einem knappen Sieg gegen die achtjährige Bonnerin Darija Tomic (SW Bonn) nervenstark mit 8:7, 4:8 und 5:4 durchsetzen und den Sieg bei den Mädchen U10 erreichen.

Eine tolle Leistung des Altenahrer Nachwuchstalents. Am Sonntag, 23. Februar, geht es zusammen mit ihrem Bruder Leonas, der dann sein Debüt im Turniertennis gibt, beim Mini-Cup in Hennef weiter.