SG Mendig/Bell - 3. Mannschaft

Zu Hause weiter ohne Punktverlust

Mendig. Die 3. Mannschaft der SG Mendig/Bell hatte mit dem SV Ochtendung das Schlusslicht der Tabelle zu Gast im Beller Waldstadion. In einem anfangs recht ausgeglichenen Spiel konnte der Mendiger Routinier Marco Küveler einen schön vorgetragenen Angriff in der 15. Minute zum 1:0 Führungstreffer vollenden. Die Gäste blieben nach dem Gegentor weiter auf Augenhöhe und so gab es trotz etwas mehr Ballbesitz der Heimelf, Chancen auf beiden Seiten. Auch in Halbzeit zwei sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe, und so war es eine Standardsituation, die das 2:0 brachte. Nach einem Eckball konnte Florian Rieser seinen zweiten Saisontreffer erzielen. In der 79. Minute war dann Norman Stein, nach feinem langem Ball von Dominik Monschauer, allein vorm gegnerischen Tor und konnte den herausgelaufenen Keeper per Lupfer zum 3:0 überwinden. Die Gäste kamen zwar durch Philipp Hoos noch zum Ehrentreffer, doch am Sieg der Mendiger war nicht mehr zu rütteln. Nach diesem am Ende doch verdienten Heimsieg, hält man weiter Anschluss an die Tabellenspitze und belegt aktuell Rang 5 in der Kreisliga D – Süd. Auch für die Dritte geht es bereits unter der Woche im Kreispokal weiter. So hat man am Dienstag um 19:30 Uhr die Zweitvertretung der Grafschafter SG zu Gast im Beller Waldstadion.

Es spielten: Christian Rothbrust, Leon Fronert, Mike Schulze, Max Retterath (46.Florian Degen), David Engebrecht, David Jung, Kapitän Florian Rieser (85.Rainer Renk), Marco Küveler (78.Dominik Monschauer), Jannik Lemmer (90.Mirko Wagner), Oliver Feils, Norman Stein (85.David Heidermann).