Laufgemeinschaft Laacher See e.V. richtet Winterläufe aus

Zufriedenstellende Beteiligung

Zufriedenstellende Beteiligung

Die Sieger mit den Ehrengästen (v. l.): Robert Gotto, Stefan Zepp, Albert Mendritzki, Guido Werner, Jens Lichtenberg, Peter Schlich, Marita Fronnert, Alexandra Gerz, Nicole Riedling, Beatrice Kussinger und Erich Schlich. Fotos: privat

Zufriedenstellende Beteiligung

Die Siegerin Nicole Riedling mit zwei Begleitern auf der Strecke.

Zufriedenstellende Beteiligung

Einen entspannten Sportnachmittag konnten auch die Walkerinnen erleben: Unter anderem u.a. waren Marianne Zellner (l.) und Edith Junglas erfolgreich dabei.

Bell. Die KSK-Winterläufe 2919/2020 der LG Laacher See sind absolviert. Die übliche Strecke musste wegen eines Felsabbruchs geändert und auf 2,2 Kilometer gekürzt werden. Insgesamt gingen bei den Veranstaltungen 265 Teilnehmer an den Start, obwohl beim ersten Termin sehr schlechte Witterungsbedingungen herrschten.

Beim Abschlusslauf wurden die fleißigsten Starter für ihre tollen Leistungen geehrt. Der erste Platz bei den Frauen ging an Nicole Riedling aus Koblenz. Sie legte insgesamt 41,8 Kilometer zurück. Die Plätze 2 und 3 wurden von den LG-lerinnen Marita Fronnert und Alexandra Gerz belegt. Beide liefen jeweils 39,6 Kilometer. Mit 52,8 Kilometern hatte Robert Gotto vom LG HSC Gamlen die Nase vorn, gefolgt von Guido Werner (LA TuS Mayen, 46,2 Kilometer). Platz 3 ging an Albert Mendritzki (LF Brohltal, 44,0 Kilometer). Jens Lichtenberg als Vertreter der KSK-Mayen, Stefan Zepp, Bürgermeister von Bell, sowie Beatrice Kussinger und Erich Schlich (Intersport Krumholz) gratulierten den fleißigen Sportlern. Sie lobten den Einsatz der Aktiven und überreichten schöne Präsente.

„Es kommt bei den Winterläufen nicht auf die gelaufene Zeit, sondern auf die Anzahl der zurückgelegten Runden an. Die Sportler können bei uns laufen, walken oder ganz einfach gehen“, erläuterte Schlich, der für die Winterläufe verantwortlich war. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helferinnen.

Neben heißer Erbsensuppe und Würstchen gab es selbstgebackenen Kuchen. Alle Teilnehmer erhielten ein Präsent der KSK Mayen sowie eine Warenprobe und einen Saunagutschein von „monte mare“.