Fußball-Kreisliga B Mayen: SG Burgbrohl/Wassenach – SG Nettetal Ochtendung 6:0 (3:0)

Zum Abschluss ein verdienter Kantersieg

Zum Abschluss ein verdienter Kantersieg

Am Ball: Doppeltorschütze Pascal Schmidgen. Eifelsports Fotografie

Burgbrohl. Im letzten Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisliga B Mayen landete die SG Burgbrohl/Wassenach nach einer überzeugenden Vorstellung gegen die SG Nettetal Ochtendung einen deutlichen 6:0 (3:0)-Sieg und festigte den derzeitigen sechsten Tabellenplatz. Die Partie im Rhodius-Stadion begann mit einem Paukenschlag. Der Burgbrohler Pascal Schmidgen spielte Nicholas Becker in den Lauf, der ohne Zögern die 1:0-Führung der Gastgeber markierte und das in der zweiten Spielminute. Zehn Minuten später bediente Tim Pfeffer seinen Mannschaftskollegen Christopher Walter, der auf 2:0 erhöhte. In der 38. Minute markierte Pascal Schmidgen den 3:0-Pausenstand. Aufgrund der zahlreichen Einschussmöglichkeiten war es ein Halbzeitergebnis, das den schwachen Gästen schmeichelte. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Die Fiedler-Elf ging weiterhin auf Torjagd und die Ochtendunger versuchten, dies zu verhindern, konnten trotz aller Bemühungen aber das 4:0 nicht verhindern. Becker war es in der 49. Minute, der eine schöne Kombination über Max Nuppeney und Felix Gamroth erfolgreich abschloss. Damit war der Torhunger der Platzherren aber noch nicht gestillt. Nach dem 5:0 durch Schmidgen (55.) bereitete Walter den nächsten Treffer vor. Becker (60.) profitierte davon und zog mit seinem Treffer zum 6:0 den Schlussstrich unter eine einseitige Begegnung. „Wenn wir unsere Torchancen konsequenter nutzen, ist sogar noch ein höheres Ergebnis möglich“, sagte Burgbrohls Coach Thorven Fiedler nach dem Abpfiff und ergänzte: „Nachdem wir mitten in der Saison einen Durchhänger hatten, haben uns die Siege in den letzten Wochen noch einmal gutgetan und wir können beruhigt in die Winterpause gehen.“ Im Lager der Gäste war Trainer Marvin Neideck froh über den Beginn der Winterpause: „So eine hohe Niederlage zum Schluss ist nie schön, allerdings sind wir wirklich mit dem letzten Aufgebot angereist“, betonte der Gästetrainer. „Das soll die starke Leistung der Burgbrohler aber nicht schmälern. Wir haben heute gegen einen starken Gegner verdient verloren. Die Winterpause kommt für uns keine Sekunde zu spät.“

SG Burgbrohl/Wassenach: Kloppe, Nuppeney, Schwarz, Walter, Hoffbauer, P. Schmidgen, Becker (61. Aretz), Gamroth (61. Klaprat), A. Schmidgen, Schmickler, Pfeffer.

SG Nettetal Ochtendung: Pfaffenholz, Jung (53. Vogt), C. Hees, Neideck, Meißner, Tewes, van Beek, Hoos, Jakupovic, M. Hees, Schmidt.

Schiedsrichter: Eric Klapper (Andernach).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 1:0 Nicholas Becker (2.), 2:0 Christopher Walter (12.), 3:0 Pascal Schmidgen (38.), 4:0 Becker (49.), 5:0 Pascal Schmidgen (55.), 6:0 Becker (60.).