Fußball-Kreisliga C Mayen

Zumindest der Saisonabschlusswar einigermaßen gelungen

Kürrenberg. Nachdem der SV Kürrenberg den Klassenverbleib in der Fußball-Kreisliga C Mayen bereits in der Vorwoche perfekt gemacht hatte, sollte gegen die Reserve der TuS Fortuna Kottenheim nach einer schwierigen Saison ein versöhnlicher Abschluss her. Im Hinspiel waren die Kürrenberger sang- und klanglos mit einem deutlichen 3:7 untergegangen. Der Stachel dieser Niederlage saß auch vor dem letzten Spieltag noch tief. „Wir wollen gegen Kottenheim Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben, da haben wir noch eine Rechnung offen“, kündigte der Kürrenberger Trainer Mario Schmitt vor dem Spiel an. Allerdings begegneten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe und konnten auf beiden Seiten gegnerische Gelegenheiten fast immer verhindern. Nennenswerte Torchancen blieben im ersten Durchgang aus.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff durften die Kürrenberger dann aber jubeln. Nachdem Michael Rudolph im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt worden war, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Gregor Vusatyuk souverän zum 1:0. Nach einer Stunde legte der Sportverein nach und sorgte für die Entscheidung. Nachdem Christian Palm den Schuss von Sebastian Schomisch noch parieren konnte, war er gegen den Nachschuss von Michael Rudolph machtlos. Zehn Minuten später hatte Christian Schaaf das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Querlatte.

In der Folgezeit bestimmten die Kürrenberger weiterhin das Spielgeschehen und erspielten sich auch weitere gute Tormöglichkeiten. Leon Fulton scheiterte aber ebenfalls am Aluminium. In der Nachspielzeit der Partie machte es Gregor Vusatyuk besser und hämmerte einen Distanzschuss zum 3:0 in die Maschen.

Der SV Kürrenberg blieb während der Saison insgesamt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. „Wir wollten gegen Kottenheim mit einem Sieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen, das ist uns gelungen. Nun gilt es, die verkorkste Saison abzuhaken und es in der kommenden Spielzeit besser zu machen“, so der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf.

SV Kürrenberg: Michael Cremer, Gregor Vusatyuk, Lucas Kroschel, Christian Kaiser (65. Jan Buschmann), Florian Schaaf, Christian Schaaf, Sebastian Schomisch, Leon Fulton (83. Christian Zehm), Max Weber, Steven Roders und Michael Rudolph (73. Lukas Haase).