BBV Lahnstein - U14

Zumindestein Achtungserfolg

Zumindest
ein Achtungserfolg

Die U14 war in Rübenach ein ebenbürtiger Gegner. Quelle: BBV

Lahnstein. Gegen den Tabellenzweiten aus Rübenach (SG Rübar) zog sich die U14 in der Franz Mohrs Halle in Rübenach achtbar aus der Affäre. Das BBV-Team zeigte ein engagiertes Spiel und überraschte selbst Coach Enes Dinler. Die BBVler lagen nach zehn Minuten knapp mit 12:14 zurück und mussten zur Pause ein 33:25 hinnehmen.

So richtig konnten sich die SG Rübar aber nicht absetzen. Die Lahnsteiner legten im dritten Viertel noch einen Zahn zu und führten drei Minuten vor Schluss überraschend mit einem Punkt. Letztlich fehlte dem BBV am Ende die nötigen Nerven und ermöglichten so der SG Rübar einen knappen, aber durchaus verdienten Sieg. Enes Dinler lobte nach dem Spiel seine Jungs: „Sie haben toll gekämpft, haben sich als Team präsentiert. Leider haben am Ende die Nerven versagt, es war das erste knappe Ergebnis über die ganze Spielzeit. Wir lernen daraus.“

Es spielten: Algin Baran, 5 Punkte; Müslüm Algin, 15; Linus Becker, Elias Ernst, 6; Mina Haubold, 9; Albert Njoh-Dimitte, 14; Paul Zimmer, Niklas Wagner, 6.