SV Unkel-Badminton

Zur Halbzeit ein Auswärtssieg für den SV Unkel

Zur Halbzeit ein Auswärtssieg für den SV Unkel

Skender Bunjaku (hinten) und Custer Aranas verloren in der Hinrunde gemeinsam kein Doppel, und beide auch kein Einzel und sind somit die eifrigsten Punktesammler im Team. Foto: privat

Unkel. Die Hinrunde in der Rheinlandliga beendeten die Badmintonspieler des SV Unkel mit einem verdienten 3:5-Auswärtssieg bei der DJK Plaidt. Trotz der warmherzigen Begrüßung konnte es den Sportlern bei nur 15 Grad Hallentemperatur auch bei spannenden Spielen nicht wirklich warm werden. Dies zeigte sich vor allem im Mutter-Tochter-Damendoppel mit Claudia und Charlotte Bauch, die nach gewonnenem ersten Satz im weiteren Verlauf komplett aus dem Trott gerieten und den Punkt verpassten.

Leichter hatten es die Männer in ihren Doppeln, da die Plaidter Nr. 1 ins Einzel und Mixed „geflüchtet“ war. Skender Bunjaku und Custer Aranas holten den Sieg in zwei Sätzen wie ebenso Claus Schulte und Olaf Radcke. Allerdings zog sich Schulte eine Zerrung zu, die ihn im Einzel im entscheidenden Moment zunehmend behinderte, sodass er im 3. Satz knapp das Nachsehen hatte. Bunjaku gewann das 1. Einzel in zwei verdienten Sätzen, Aranas erkämpfte sich in drei Sätzen den Sieg im 3. Einzel. Auch Charlotte Bauch konnte ihre Gegnerin in zwei glatten Sätzen besiegen. Das Mixed dagegen mit Radcke/Bauch kam mit der Kälte nicht zurecht und nicht ins Spiel und musste die Überlegenheit der Gegner anerkennen.

Mit ihrem 5:3 Auswärtssieg konnten die Unkeler aber zufrieden sein, und mit ihrem 5. Platz in der oberen Hälfte der Rheinlandliga beruhigt in die Weihnachtspause gehen.